Kann ich mit Heizungslack auch Türen Streichen?

3 Antworten

Das kannst du ohne weiteres nehmen, allerdings ist danach die Tür, bzw. das Holz hin. Der Lack zieht tief in das Holz ein und man bekommt es mit einfachem abschleifen meist nicht mehr vollständig weg. Sollte also gut überlegt werden, ob man die Tür später evtl. wieder in "natur" haben möchte.

Die Tür dürfte bereits gestrichen sein, so dass bei einem Neuanstrich die Farbe nicht mehr ins Holz einzieht.

0

naja heizungen sind normal aus metal und türen meistens aus holz, also hast du wahrscheinlich noch metallack übrig, der wird aber auf holz normalerweise nicht so gut halten.

Was Du sagst ist bedenkenswert bei rohem Holz. Aber vermutlich hat der Fragesteller doch bereits gestrichene Holztüren, so dass die Frage lauten sollte, ob der Heizungslack auch auf weiß gestrichenen (Holz-)Türen hält.

0

Wenn auf dem Spray draufsteht Holzgeeignet, dann ja

Was möchtest Du wissen?