Kann ich mit Hartz4 mein Mann nach Deutschland holen?

18 Antworten

wenn Du als Deutsche oder als Deutscher heiratest kann er auch wenn Du von Hartz4 lebst kommen. Er bekommt anfangst ein 3 jähriges Visum. Nach den 3 Jahren müsstet Ihr beide arbeiten damit Er eine Niederlassungserlaubnis bekommt, wenn das nicht der Fall ist und Ihr immernoch Hartz4 bekommt dann bekommt er nur eine Verlängerung der Arbeitserlaubnis.

und wissen sie ob es länger als 3 monaten dauert um das Visum u bekommen?

danke

0

nein das wird nicht klappen. so lange du kein geregeltes einkommen vorweisen kannst um dich und deinen ehemann voll ohne staatliche hilfe zu versorgen. selbst eine einladung wird wohl nicht klappen da du beim landratsamt bzw. deiner zustaendigen gemeinde die offizielle einladung beantragen musst. je nach bundesland wird dann eine kaution in höhe ab. 2500 euro und mehr erhoben. ferner must du für ihn eine private kranken und unfallversicherung abschliessen und in dieser zeit bist du als bürge für ihn voll verantwortlich. macht er blödsinn hast du dann auch probleme.

Entweder du kannst ihn hier in Deutschland ernähren, oder er hat eine Arbeit, um euch beide zu ernähren. Noch besser: Ihr habt beide Arbeit! Euer Lebensunterhalt muss auf jeden Fall gesichert sein. Außerdem müsste dein Mann den Deutschkurs bestehen.

Nicht Deutschkurs, sondern Allgemeinwissen über Deutschland.

0
@Volker13

ALLGEMEIN WISSEN ÜBER DEUTSCHLAND?????? hahahahahahahahahahahahaha schaust du fern??? nicht mal die deutschen haben HABEN ALLGEMEIN WISSEN ÜBER IHR EIGENES LAND halloooooooooooooooo

0
@sssen

Was Du hier gerade ausschlaggebend unter Beweis stellst! Hut ab!

1
@Volker13

...oh jetzt wird die junge Dame ja richtig wild....

1
@Ouuups

macht doch nichts! Sie wird sich, ob ihrer antwort nicht mehr melden.

0
@Volker13

Von nix kommt nix, also doch Kurs. Musst du auch können das Sprache, sonst nix gut ausfüllen Papiere.

0
@sssen

Warum schreibst Du:: nicht mal die Deutschen. Und nicht wir Deutschen. Das lässt darauf schliessen dass Du Dich nicht als Deutsche fühlst, sondern nur einen deutschen Pass hast.

0

du mußt als deutsche nicht arbeiten um einen familiennachzug zu machen was dein mann auf jeden fall braucht ist der sprachkurs den er bestehen muß was ich dir sagenkann ist das er nicht billig ist und das man ihn beim ersten mal nicht besteht ich weiß auch nicht warum da solche komentare kommen das war nur eine frage von ihr kein grund so persönlich zu werden!

vielleichit kannst Du js mal für ihn nach ronrm Job gucken wenn Du keinen hast. Sonst seid ihr ja beide auf den Staat angewiesen.

Was möchtest Du wissen?