Kann ich als deutsche Staatsbürgerin die im Libanon lebt meinen Mann nach Deutschland holen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du in Deutschland leben würdest, könntest du ihn über die Familienzusammenführung zu dir nach Deutschland holen.

Da du aber im Libanon lebst, macht es keinen Sinn. Nur weil er mit einer Deutschen verheiratet ist, hat er ja nicht automatisch das Recht, hier alleine zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariammm
21.03.2016, 18:43

Er möchte nicht alleine nach DE, wir wollen zusammen kommen ich kann ja  einreisen wann ich will er aber nicht da er keine Deutsche Staatsbürgerschaft hat

0

Nein.

Dafür müsstest du dich in Deutschland aufhalten. So bekäme er aus Gründen der Familienzusammenführung keinerlei Aufenthaltstitel, da ja der eigentliche Gund - Familienzusammenführung - gar nicht realisiert werden würde! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariammm
21.03.2016, 18:45

ich möchte mit ihm zusammen nach deutschland, darf er einfach so einreisen auch wenn er nur mit mir verheiratet ist? 

0

Versteh ich nicht. Du lebst im Libanon und willst, dass Dein Mann nach Deutschland reist und da lebt?

Wollt Ihr nicht zusammensein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariammm
21.03.2016, 18:43

ich kann ja einreisen wann ich möchte, und auch wieder hier leben wenn ich will. nur möchte ich ja wenn ich nach DE komme meinen mann mitnehmen.. 

0

Deine Frage ist unklar!

Was willst du nun eigentlich?

Dein erster Ansprechpartner für dein Problem ist, nach meiner Meinung, die Botschaft im Libanon.

Mit denen kannst du auch per Mail Kontakt aufnehmen. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariammm
21.03.2016, 18:45

ich möchte mit meinem Mann zusammen nach Deutschland

0

Was möchtest Du wissen?