kann ich mit einer monatskarte noch am 2. des Monats fahren, wenn der 1. ein sonn- oder feiertag war

5 Antworten

Man kann die Monatskarte doch auch schon einige Tage früher kaufen und angeben ab wann diese Gültigkeit haben soll... so war es jedenfalls 2006 noch.Ich weiß nicht ob sich das jetzt geändert hat aber wenn ich am 10. eines Monats die Karte gekauft habe war sie auch bis zum 10. des Folgemonats gültig.

DH, viele Verkehrsbetriebe bieten diese flexiblen Karten an.

0

Das hängt von den Beförderungsbestimmungen des Verkehrsbetriebes ab. In meiner Region ist es so geregelt, dass bei Ablauf vor einem Sonn- oder Feiertag die Karte noch bis 6:00 des Folgetages gültig ist. Ab dieser Uhrzeit ist es möglich, eine neue Karte zu kaufen (Bushof, Kiosk usw.).

DH!

0

Die drücken da schon ein Auge zu, aber nur wenn Du dann auch nur eine Fahrt machst, nämlich die, die dahin führt ne neue Karte zu holen. Normal solte man sich da frühzeitig drum kümmern.

Auf das "Auge zudrücken" würde ich mich aber nicht verlassen.Im überigen haben wir heute schon Dienstag und den 3. Juni, falls es sich um diesen Monat handelt. ;)

0
@Indy72

Hab ich irgendwas anderes gesagt indy? Ich hab doch auch gesagt das man sich frühzeitig drum kümmern soll...

0

Was möchtest Du wissen?