Kann ich mit einer GTX 970 GTA 5 flüssig in 4k spielen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dies ist leider nicht möglich. Mit einer gtx 970 kannst du in FullHD auf Ultra Settings mit ca 50-60 fps zocken...

https://youtube.com/watch?v=1vCM1ffXGhY

Mit einer gtx 970 GTA V in 4k zu spielen ist schwierig. Wenn du flüssig zocken möchtest musst du die Grafikeinstellungen gewaltig runterdrehen, was dann auch nicht mehr schön aussieht. 4k ist derzeit meiner Meinung nach eh noch zu teuer und nicht ausgereift. Derzeit finde ich 1440p Monitore die perfekte Lösung. Sie kosten nicht all zu viel, brauchen keine gtx 980Ti oder andere High-end Karten, um aktuelle Spiele auf hohen einstellungen zu zocken. Der Unterschied zwischen einem 1080p und eine 1440p Monitor ist trotzdem sehr stark bemerkbar.
Mit einer gtx 970 wäre auf einem 1440p Monitor GTA V auf hohen Einstellungen kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon :)

lschiller
Fragesteller

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Könntest du mir einen guten 1440p Monitor empfelen? Wäre echt nett

lschiller
Fragesteller

Er sollte maximal 480€ kosten. Ich werde hauptsächlich GTA und COD damit zocken.

Man kann auch mit einer GTX 760 GTA 5 in 4k flüssig Spielen.  (Rockstar hat auch damit geworben).  Mittlere Einstellungen und ich hab dauerhaft über 30 Fps.

Da wird eine GTX 970 es locker schaffen.

Ja, das geht. Auch wenn du die Einstellungen etwas runterschrauben musst:

https://youtube.com/watch?v=fUnO0c1GEc8

LG

30 fps wirst du im durchschnitt bekommen ...

also eher nicht

SimonDimon  03.03.2016, 19:35

Warum zwei Antworten? Versuch das doch beim nächsten Mal in eine zusammen zu fassen :) Mehrfachbeiträge sollten auf GF eher vermieden werden. Danke

LG :)