Kann ich mit einer GTX 970 GTA 5 flüssig in 4k spielen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein. Dies ist leider nicht möglich. Mit einer gtx 970 kannst du in FullHD auf Ultra Settings mit ca 50-60 fps zocken...


Mit einer gtx 970 GTA V in 4k zu spielen ist schwierig. Wenn du flüssig zocken möchtest musst du die Grafikeinstellungen gewaltig runterdrehen, was dann auch nicht mehr schön aussieht. 4k ist derzeit meiner Meinung nach eh noch zu teuer und nicht ausgereift. Derzeit finde ich 1440p Monitore die perfekte Lösung. Sie kosten nicht all zu viel, brauchen keine gtx 980Ti oder andere High-end Karten, um aktuelle Spiele auf hohen einstellungen zu zocken. Der Unterschied zwischen einem 1080p und eine 1440p Monitor ist trotzdem sehr stark bemerkbar.
Mit einer gtx 970 wäre auf einem 1440p Monitor GTA V auf hohen Einstellungen kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lschiller
03.03.2016, 20:15

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Könntest du mir einen guten 1440p Monitor empfelen? Wäre echt nett

1
Kommentar von lschiller
03.03.2016, 22:59

Er sollte maximal 480€ kosten. Ich werde hauptsächlich GTA und COD damit zocken.

0

Man kann auch mit einer GTX 760 GTA 5 in 4k flüssig Spielen.  (Rockstar hat auch damit geworben).  Mittlere Einstellungen und ich hab dauerhaft über 30 Fps.

Da wird eine GTX 970 es locker schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit niedrigen Einstellungen ja aber alles deüber wird mit 4k schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gta wird die fps mit 4k nicht gut halten können.

Da brauchst du schon eine gtx 980ti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 fps wirst du im durchschnitt bekommen ...

also eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonDimon
03.03.2016, 19:35

Warum zwei Antworten? Versuch das doch beim nächsten Mal in eine zusammen zu fassen :) Mehrfachbeiträge sollten auf GF eher vermieden werden. Danke

LG :)

0

Ja, das geht. Auch wenn du die Einstellungen etwas runterschrauben musst:

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei dem Kanal awesomesauce networks. Der hat dass mit der 970 aus getestet, dann kannst du gucken ob es dir das wert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die Grafikkarte wird das wahrscheinlich nicht packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denke nicht. Aber was bitte willst du auch mit 4K? Ist doch vollkommener Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?