Kann ich mit einer Fachhochschulreife an Universitäten studieren?

4 Antworten

Ich habe auch nur fachabi.

Architektur kannst du auch an der Fachhochschule studieren. Habe ich auch ne zeitlang aber ohne Abschluss.

Mit fachabi kannst du in Niedersachsen und Hessen an unis studieren. War dort nämlich auch an einer Uni.

Ja das sollte kein Problem sein. Die Abschlüsse an Fachhochschulen sind was Architektur angeht aber genauso gut. Für solche Fragen hab ich hier schon öfter den Studienführer Architektur von Architektur-studieren.info empfohlen. Die erklären sowas sehr sehr gut und sind eine zuverlässig Quelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Hallo, in manchen Bundesländern geht das, Hessen z.B.

LG

Ist von mehreren Dingen abhängig und kann man hier nicht klären. Frage die Berufsberatung beim der Agentur für Arbeit