Kann ich mit einem Schokoticket von Neuss nach Remagen fahren?

6 Antworten

Nein Remagen liegt nicht im VRR und auch nicht in NRW. In den Ferien von NRW kommst du bis Bonn- Mehlem und nach den Ferien bis Dormagen. Beides ist von Neuss vor Remagen.

Während der Sommerferien 2021 kannst du mit dem Schokoticket in ganz NRW fahren.

Rolf42  22.07.2021, 14:32

... und der letzte Bahnhof in NRW auf der Strecke ist Bonn-Mehlem.

Playboy9000
Fragesteller
@Rolf42

oh menno hab letztens denn film die Brücke von remagen plus eine 45 min roku gesehen und wollte mir das jtz auch anschauen weil dis nur 1 std fahrt is und danb fehts net

Rolf42  22.07.2021, 14:47
@Rheinflip

Rolandseck ist schon in Rheinland-Pfalz.

Und anders als manche Verbund- oder NRW-Tickets gilt dieses Sommerferien-Angebot hier nur bis zur Landesgrenze.

Rheinflip  22.07.2021, 14:49
@Rolf42

Ich habe noch mal nachgeguckt... wieKonnte ich nur an deinen Worten zweifeln

Rolf42  22.07.2021, 15:08
@Rheinflip
wieKonnte ich nur an deinen Worten zweifeln

Das solltest du ruhig tun, aber meistens gelingt es mir noch, den größten Unsinn wieder zu löschen, bevor ihn jemand bemerkt ;-)

JudoJoshua  22.07.2021, 14:35

Ich stelle gerade fest, dass es schon zu Rheinland-Pfalz gehört. Also kannst du bis Bonn fahren und benötigst ein Ticket von Bonn bis Remagen.

Gehört Remagen noch zu NRW?

Playboy9000
Fragesteller

wat wes ik

Rheinflip  22.07.2021, 14:39
@Playboy9000

Letzter NRW Bahnhof ist meiner Meinung nach Rolandseck. Von Rolandseck nach Remagen brauchst du noch ein Ticket.

Edit: Bonn-Mehlem ist richtig

Playboy9000
Fragesteller
@Rheinflip

und wieso muste ich dann mal auf der fahrt nach köln 60€ blechen?

Rheinflip  22.07.2021, 14:41
@Playboy9000

Weil du kein Ticket hattest.

Für schokoticket gilt in diesem sommerferien freie Fahrt innerhalb von NRW.