Kann ich mit einem Mischpult separat vom Mikrophone denn PC Sound mischen und dann nur den gemischten PC Sound auf dem Kopfhörer hören?

3 Antworten

Was du NICHT machen kannst: Die Lautstärken einzelner Programme regeln. Also die Musik vom Player lauter machen, den Game-Sound leiser und TS währenddessen lauter. Das passiert im PC und nicht bei einem Mischpult.

Was du machen kannst: Den fertigen PC Sound nehmen und die Gesamt-Lautstärke regeln und dann auf deine Kopfhörer leiten. Währenddessen ein Micro anschließen, dessen Lautstärke regeln und das dann an den PC weiter leiten.

Wenn du das Zweite machen willst, dann rate ich einem Interface. Wenn du das Micro gar nicht auf den Kopfhörern haben willst, dann reicht irgend eins (z.B. Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo). Wenn du das Micro auch auf den Kopfhörern haben willst, dann brauchst eins mit Mix-Regler. Z.B.: Steinberg UR22

Schau dich bei thomann.de um.
Im bereich Recording --> Usb audiointerfaces.
Du musst dir ein interface mit einem MIX (Playback/Input) regler kaufen.
Richtung steinberg ur22 oder wenns billig seien soll n behringer u-phoria umc 204HD

Sorry, das ist zu konfus! Bitte versuch das nochmal klarer zu beschreiben.

Normalerweise brauchst Du kein Mischpult für eine reine PC-Anwendung. Das macht man alles per Software im PC.

AaronGehrke
Fragesteller

Ich möchte nur mein PC Sound mixen ohne dass er aufgenommen wird

MarkusGenervt  15.10.2017, 14:42
@AaronGehrke

Dann musst Du einfach nur die Lautstärke vom Mikro aufdrehen und mit der Sound-Ausgabe von was-auch-immer hast Du dann den Eingang in den Ausgang mit ausgegeben.

So kannst Du z.B. Karaoke machen. Musik über einen Player ausgeben, Mikro rein, Lautstärke anpassen und … sing, little birdy ;)