Pc Sound auf Mischpult und dann auf Kopfhörer?

2 Antworten

Phonesausgang, aber ansonsten ist es richtig.

Collin902
Fragesteller

Ich hab das kabel jetzt aber höre nur den sound von meinem mic auf meinen kopfhörern

Collin902
Fragesteller

Ich habe eine Frage ich hab das Kabel jetzt alles eingesteckt und es funktioniert aber jetzt hört man wenn ich mein mikrofon auswähle zum beispiel im Discord meinen Sound auf dem Mikrofon

StefanAumueller  17.09.2022, 18:19
@Collin902

Das geht wahrscheinlich nicht mit dem Mixer. Höchstens, wenn du dein Kabel nicht an Klinke anschließt sondern am 2-Track Cinch. Dann lässt sich das nicht mehr einzeln in der Lautstärke regeln sondern nur noch über den Master und das Mikro dazu mischen aber man kann 2-Track 2 Mix ja ausschalten.

Von welchem Ausgang gehst du zurück in den PC?

Collin902
Fragesteller
@StefanAumueller

Ich gehe von dem 2track ausgang in den mic eingang von der sound karte meines PCs. Meine Kopfhörer hab ich an phones angeschlossen dann das 3,5 klinke in den Line Out von der Soundkarte meines Pc und die 2 6,35 klinke kabel dann in den line in 4/5

StefanAumueller  17.09.2022, 18:57
@Collin902

Mit diesem Mini Mixer sehe ich nur diese eine Möglichkeit.

PC Ausgang in 2-Track In.

Mixer Main Out in PC In.

2-Track zu Headphones Schalter an

2-Track zu Mix aus.

Du benötigst ein Kabel Kleine Klinke auf große Klinke in Stereo. Dann kannst Du den Ausgang der Soundkarte des PC auf Kanal 3/ oder 5/6 des Mischpultes legen. Kopfhörer anschließen und fertig.

Was willst Du damit erreichen? Einfach nur die Lautstäreke mit einem physischen Knopf einstellen können?

Hier so ein Kabel:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_15_wv.htm