Welches Mischpult zum Zocken?

2 Antworten

Da benötigst du keinen Mixer sondern ein entsprechendes Interface. Du willst ja die Bearbeitung im PC machen.

Für einen guten preis bekommst du das Behringer UMC 204

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc204hd.htm?glp=1&gclid=CjwKCAjw3MSHBhB3EiwAxcaEuwOnv0VYg2yQZuFKEHHI_vmR-qSLqQnKK4DYuMjLeFWRZLnSlwtr6xoC0UcQAvD_BwE

Das ersetzt dir den eingebauten Soundchip durch was besseres, ist für dieses Geld relativ rauscharm und der Verstärker sollte für deinen Kopfhörer reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
FlorianH246  16.07.2021, 21:45

Aber den gewünschten einfachen EQ hat man da ja nicht...

FlorianH246  16.07.2021, 23:44
@UnterhaltungNRW

Also ich hab das so verstanden, dass der Fragesteller (nicht ich) am Mischpult Fader/Potis dafür haben möchte. Aber ich weiß es natürlich auch nicht genau.

Sowas wie das Behringer Xenyx 302 USB? Das macht so ziemlich das, was du willst (wenn ich es richtig verstehe). Ich hab das Teil selber und die Qualität ist mehr als ausreichend für das was ich mache, aber es ist halt die günstigste Variante.

Aber warum willst du denn das Mikrofon über "AUX" in den PC leiten? Das ist doch genau das, was ein Audio-Interface nicht macht. Da steckt man das Mikrofon rein, und das Interface (oder natürlich Mischpult mit eingebautem Interface) wird per USB an den PC angeschlossen. Über USB wird sowohl der PC-Output auf die Kopfhörer gegeben, sowohl als auch das Mikrofonsignal in den PC gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
UnterhaltungNRW  16.07.2021, 20:33

Wenn er schon gutes Equipment hat, warum um alles in der Welt mit so einem Schrott-Teil kaputt machen ???

FlorianH246  16.07.2021, 20:36
@UnterhaltungNRW
Sowas wie das Behringer Xenyx 302 USB?
die Qualität ist mehr als ausreichend für das was ich mache
es ist halt die günstigste Variante

Ich hab mich unverständlich ausgedrückt - es war als Beispiel gemeint, weniger/nicht als Empfehlung.