Kann ich mit einem Hund der Rasse Saupacker in Deutschland einfach so einreisen oder kann das Problème geben?

5 Antworten

Wir wollen mit unseren beiden Saupackern durch Frankreich nach Spanien reisen. Kann es dabei mit diesen Hunden umgekehrt Probleme in Frankreich geben?

Da ist aber auch Mastiff drin, kann in manchen Bundeslaendern unter Listenhunde fallen.

Das ist eine Dogge und somit meiner Meinung nach kein Listenhund.

Also wenn die Papiere in Ordnung sind und je nachdem aus welchem Land du einreist, die Gesundheitsprüfung/Quarantäne ebenfalls nichts auffälliges zeigt solltest du keine Probleme haben.

Kommt darauf an, von wo du kommst, und welche Papiere der Hund hat

Deutsche Papiere, wir leben aber in Frankreich.