Kann ich mit einem Dobermann mit 12 Jahren gassi gehen oder zieht der mich einfach weg?

4 Antworten

Auf keinen Fall! Das wäre grobfahrlässig, wenn dich jemand mit so einem Hund Gassi gehen lässt. Gegen den hast du kräftemäßig überhaupt keine Chance.

Und du bist leider auch noch zu jung um so einen Hund verantwortungsvoll und richtig führen zu können.

Kommt auf den Charakter des Hundes an und welche Bindung ihr zueinander habt

Es wäre absolut unverantwortlich, eine/n 12jährige/n allein mit einem Dobermann loszuschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Keine gute Idee. Er wird sich als ranghöher einschätzen, und mit dir spazieren gehen, nicht umgekehrt.