kann ich mit einem aufenthalts titel ein auto kaufen auf finanzierung?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung lassen sich die Banken darauf nicht ein. Ich kenne zum Beispiel einen Fall, in dem ein befristetes Visum bestand und ebenfalls ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen werden konnte. Eine Finanzierung war in diesem Fall aber nicht möglich. Deshalb fürchte ich, dass die Chancen in Deinem Fall auch nicht sehr gut stehen. Alternativ könntest Du einen Freund oder Bekannten die Finanzierung machen lassen und ihm die Raten erstatten - das verlangt aber schon eine Menge Vertrauen und ist nicht so einfach.

Probieren. Die Entscheidung liegt beim Autohaus, Verkäufer oder der finanzierenden Bank.