Kann ich mit diesem plan abnehmen?

2 Antworten

Wenn du den 2-3x die woche machst, ist das thema krafttraining mal abgehakt. Finde den plan gut so.. aber mit abnehmen per se hat das nichts zu tun, außer dass muskelmasse natürlich hilfreich ist (verbrauch in ruhe, straffer aussehen, allgemeine gesundheit). Nur der verbrauch bei der Einheit selbst ist marginal mit etwa 200-300/Stunde.

Ob du abnimmst oder nicht hängt nur von deiner Energiebilanz ab. Der verbrauch mit der gesamten Bewegung wie gehen, stehen, sport, etc muss höher sein als die Aufnahme (= kaloriendefizit). Also weniger essen, mehr Bewegung. Ausdauersport verbraucht z.b. viele Kalorien. Kannst du also gern zusätzlich machen.

Wie schnell hängt vom defizit ab... isst du zb 7000kcal weniger als du verbrauchst, entspricht das einer Abnahme von etwa 1kg. Ein kg pro Woche wäre gesundheitlich gesehen das maximum - abgesehen vom anfänglichen wasserverlust und/oder bei übergewicht.

Hi,

Kann ich damit abnehmen?

Ja, natürlich. Solange die Ernährung stimmt.

was sollte ich nebenbei noch machen?

Du solltest noch die weiteren Muskelgruppen hinzufügen, die du aktuell nicht im Plan hast. Zum Beispiel wird der Bizeps und der Trizeps vernachlässigt. Um mehr Fett zu verbrennen solltest du zudem mehr als 5 min laufen 👍

Viel Erfolg 💪

BenmagPizza
Fragesteller

und was am besten essen und defizit?

Tomas527  04.04.2024, 02:17
@BenmagPizza

Am besten keine Pizza ;)

Nee, Spaß, aber du solltest ein Defizit von 500 Kalorien führen. Am besten isst du proteinreich und wenig Zucker.

Wenn du noch Fragen hast, schreib gerne privat :)