Wie kann das Wachstum im Fitnessstudio beschädigt werden?

3 Antworten

Dein Wachstum wird beschädigt, wenn deine Wachstumsfugen verletzt werden. Und das kann nicht nur im Kraftsport passieren, dass Risiko dafür ist beim Kraftsport übrigens gering, im Gegensatz zu traditionellen Sportarten wie Fußball, Basketball etc. Warum sorgt sich da niemand um sein Wachstum? Hast du dir jemals Gedanken um dein Wachstum gemacht, beim Fußball spielen? Kraftsport kann sogar das Wachstum fördern, gibts zig Studien dazu.

Achte darauf, mit einer sauberen Technik zu trainieren. Fokussiere dich zunächst auf das erlernen einer sauberen Technik, bevor du die Gewichte steigerst. Und nichts spricht gegen ein Training mit Freihantel, wenn die Technik passt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitnesstrainer B-Lizenz

Verletzung der Wirbelsäule, Knochen oder Wachstumsplatten durch inkorrekte Form und zu viel Gewicht

Jedoch heißt das nicht dass Freigewichte unsicher sind und Maschinen sicher. An Maschine kann man sich auch einiges tun wenn man Ego-Liftet und bei Freigewichten kann man mit leichtem Gewicht sich die Form an eignen und sicher trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Bodybuilder, Recherche, Studien, Anekdote

Falsche Ausführung die deine Knochen, Gelenke und Wirbel beschädigen. Wenn du allerdings die Ausführung gut machst, kann da nix passieren.