Kann ich mit diesem Kabelanschluss eine Wlan-box anschließen?

10 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Bestenfalls mit einem entsprechenden Adapter (Multimedia-Adapter). Der würde auf deine Anschlüsse passen.

Direkt anschließen kannst du dort keinen (Kabel-)Router, da dieser einen F-Stecker für das Koaxialkabel benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Djarin 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 21:01

Also reicht der adapter alleine schon aus oder müssen auch neue kabel zum einsatz kommen?

GiRe1998  15.12.2024, 21:07
@Djarin

Ich würde eher eine andere steckdose nutzen um einfach die grösten eventuellen probleme ausschließen zu können.

mach mal bei Vodafone eine Verfügbarkeitsabfrage, was bei dir Möglich ist. Wenn dir da Internettarife mit Cable im Namen angeboten werden, kannst du einen solchen Vertrag abschließen. Du bekommst dann einen Router und wahrscheinlich schicken sie einen Techniker, der diese Dose dann durch eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen ersetzt.

Antennendose Asbach-Uralt. Was hier hingehört ist eine Multimediadose (MMD). Die hat neben den beiden Anschlüssen noch einen dritten (F-Buchse, also mit Gewinde). Finger weg von den Adaptern, die machen in 90% nur Probleme. Wenn dann muss die Dose getauscht werden.

Ansonsten ist der Rest noch von einigen anderen Sachen abhängig die (derzeit) unbekannt sind.

Das war mal für TV und Radio gedacht, womöglich hängt da eine Hausantenne dran.

Nein so sieht eine Multimediadose für Kabelinternet aus.

Bild zum Beitrag

P.S. eine Wlan Box? ist ein Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
 - (Technik, WLAN, Anschluss)