Kann ich mit australischen führerscheinen in deutschland fahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Dein angefangener Führerschein aus Australien bringt Dir in Deutschland gar nichts. Es ist schlichtweg rausgeschmissenes Geld. Denn Du kannst den Führerschein nicht in Australien nutzen, weil nur angefangen und nicht beendet. Falls Du überhaupt eine Erlaubnis dafür bekommst.

In Deutschland wird davon nichts anerkannt und Du darfst mit 17 Jahren noch mal von vorne anfangen.

Das ist keine gute Idee. Konzentriere Dich lieber auf Deine Schule und all die Sachen, die Du da sonst noch machen kannst. Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Nein

Wenn Dein angemeldeter Hauptwohnsitz während Deines Aufenthaltes in Deutschland war, wird ein im Ausland erlangter Führerschein im Grundsatz nicht anerkannt.

Die Gründe sind leicht verständlich, man würde sonst Missbrauch Tür und Tor öffnen.

Ja

Hi, Du müsstest Deinen Hauptwohnsitz in Australien haben, dann würde der Führerschein 6 Monate lang in D gelten.

Das Problem dabei: Man darf in D erst ab 18 alleine Auto fahren. Auch dann, wenn das in dem Land, aus dem der Führerschein kommt anders ist.

Edit: Ach sorry, ich wollte "nein" stimmen.

Nein

Vorüber gehend vielleicht ja aber wenn man in einem Land dauerhaft lebt dann muss man den Führerschein neu machen

Nein

du kannst zwar anfangen, nutzen wird dir das absolut nix. Dland hat Rechts - Australien Linksverkehr.

und du bist 16 okay, wann gehts wieder nach Hause? das wird dir nicht angerechnet.