Kann ich mit Abnehmmedikamenten abnehmen?

7 Antworten

Was da wird der Stoffwechsel gedrosselt und H+ aus dem Intermembranraum, der Mitochondrien ,durch das Mittel ,heraus genommen und es gibt kein H+ für die ATP Synthase mehr, wenn du zu viel von bestimmten mittlen nimmst stirbst du ganz einfach, weil du kein ATP mehr hast und du bist kein Stinkkohl mit Proteinwurzel der blühen will.

Ganz schlechte Idee. Damit machen die Werber und die Firmen nur Gewinne ohne irgend eine Verpflichtung zur Wahrheit. Leider spielen Apotheken da auch mit.

Wenn solche Mittel funktionieren würden, wären alle Leute schlank! Einfach nur was kaufen zum Abnehmen und den eigenen Lebensstil nicht ändern müssen, wäre ja wunderbar. Gibt es aber nur im Märchen ;D

Mit 190 kg solltest du nur mit ärztlicher Betreuung eine Diät starten, die langsam aber sicher deine Ernährung auf ein gesundes Niveau bringt und deine Bewegungsmuster verbessert.

Liebe Grüsse mary

Ganz schlecht. Mit Medikamenten abnehmen ist so wie durch Medikamente wach bleiben: Es hilft zwar, aber macht auch abhängig. Außerdem schadet es dem Körper.

Ändere lieber dein Essverhalten, deine Ernährung und treibe Sport. Das ist der gesündere Weg zum Erfolg.

Gurkengruen  03.01.2020, 02:46

Sport wäre mit 190kg etwas zu früh und hochriskant

sneakasd  03.01.2020, 02:47
@Gurkengruen

Dann fang an dich mehr zu bewegen, zum Beispiel durchs spazieren gehen. Medikamente sind noch riskanter. Denk an deine Organe!

Gurkengruen  03.01.2020, 02:49
@sneakasd

Da hat er/sie recht. Spazieren oder etwas schneller gehen regt gut an. Ich kann durch a Gewöhnung nicht mehr langsam laufen oder spazieren :D dafür hab ich Waden wie Noch was während oben alles schlaksik ist -.- :D

Bei 180 Kilo Körpergewicht ist es die Entscheidung des Arztes, wie der Patient das Abnehmen regeln soll. Seinen Anweisungen ist Folge zu leisten.

Das Orlistat verhindert die Aufnahme von Fett im Darm. Es geht zum größeren Teil durch den Darm ungenutzt durch und wird ausgeschieden.

Den gleichen Effekt erzielt man ohne Orlistat, indem man das Fett in der Ernährung weitgehend weglässt. Doch das scheint für manche Patienten ein unlösbares Problem zu sein. In erster Linie bedeutet das, kein fettes Fleisch und keine fette Wurst zu essen. Man braucht aber eine kleine Menge Öl beim Essen, um die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in den Körper zu bringen, welche die Arterien vom Arteriellen Plaque freihalten.

Würde immer erst den natürlichen Weg gehen. Ohne was zu tun werden auch die nicht helfen. Schon garnicht wenn man weiterhin sündigt.

Disziplin :) In dieser Gewichtsklasse kann man mit kleinen Veränderungen sehr schnell Gewicht verlieren.