Kann ich mit 18 selbst entscheiden wo ich übernachte?

11 Antworten

Du darfst ALLES selbst entscheiden. Das nennt man Volljährig.

Auch wenn ich „unter ihrem Dach“ wohne?

0
@cxYuno

"Solange Du unter meinem Dach wohnst..." Das ist übel. Es ist nicht richtig, mit diesem Argument Deine Freiheit einzuschränken. Eventuell ist sogar professionelle Beratung nötig.

0

Ab 18 darfst du dass alleine entscheiden, musst aber auch alle Konsequenzen deines Tuns selber tragen, egal was es sein könnte.

theoretisch kannst du mit 18 alles selbst entscheiden. Mußt dich nur auf Stress einstellen, deine Eltern scheinen ja eine starke Meinung zu haben.

Kann ich mit 18 dann selber entscheiden wo ich schlafe?

Mit 18 bist Du volljährig und kannst im Prinzip tun oder lassen was Du möchtest.

Nur Deine Eltern auch - heißt wenn das Zusammenleben mit Dir aus ihrer Sicht nicht mehr möglich scheint, können sie Dich auch an die frische Luft setzen.

Gesetzlich gesehen ja, du bist mit 18 Volljährig bis. Aber ich würde solange du noch bei Mama und Papa wohnst Kompromisse eingehen und deine Eltern respektieren.

Komplett selbstständig bist du mit deiner eigenen Wohnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?