Kann ich mit 13 Jahren noch anfangen mit Fußball als Mädchen?

7 Antworten

Hallo user123098!

Ich habe selbst erst mit 13 Jahren angefangen, Fußball zu spielen und für mich war der Einstieg auch eine Herausforderung. Ich wusste nicht, ob ich leistungstechnisch eine Chance habe bzw. mich in die Mannschaft einfinden kann.

Mittlerweile (5 Jahre später) kann ich aber sagen, dass es die richtige Entscheidung war, dennoch anzufangen. Ich wurde mega lieb aufgenommen und es war auch überhaupt kein Problem, dass ich technisch noch nicht so weit war wie die anderen, da man läuferisch sehr viel ausgleichen kann. Wenn du, wie du sagst, sowieso schon Leichtathletik machst, dürfte das also kein Problem darstellen.

Seit dieser Saison spiele ich auch in der Damenmannschaft im Verein und da gibt es einige die noch viel später mit dem Fußball angefangen haben. So hatte eine Mitspielerin mit 27 Jahren die Idee, diesen Sport noch zu beginnen und ich kann sagen, das merkt man den Leuten nicht an ;)

Falls du das hier noch liest, würde mich mal interessieren, wie du dich entschieden hast (schließlich ist deine Frage ja schon 2 Jahre alt).

LG Pull10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst Du das machen.

Du wirst sofort mit trainieren können, aber bei Spielen wirst Du zunächst oft nur auf der Ersatzbank sitzen .Und wenn Du doch eingesetzt wirst und Fehler machst wirst Du auch gleich wieder vom Platz genommen. . So war das bei mir.

Daher würde ich lieber Handball empfehlen, da wirst Du nicht so oft auf der Ersatzbank sitzen und öfters zum Spiel kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user123098
Fragesteller

Oh😳😬 aber Fußball ist schon besser😂

Sicher. Du kannst auch mit 60 noch damit anfangen. Im Amateursport gibt es keine Altersgrenzen.

JA sicher!!!!!! Eine TOP Mannschaft BESTIMMT NICHT aber versuchen kannst du es!

Habe vertrauen in dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Verschieden Fussballvereine (top)

Im Profiniveau spielen wird schwer, aber klar ist es noch möglich :)