Kann ich mir trotzdem Vertrag ein neues Handy holen?

5 Antworten

Du gehst in den (Offline- / Online-) Laden deines Vertrauens, suchst dir ein Handy aus und kaufst es. Gar nicht so schwer.

Und dann musst du noch die SIM-Karte aus dem alten ins neue Gerät packen. Fertig.

===================================================================

Meint ihr, es geht irgendwie, dass ich mein altes Handy dann nicht mehr bezahlen muss, aber ein neues bekommen kann?

DAS habe ich bis gerade eben nicht registriert.

Da würde ich (nein, ich sicher nicht) mal schauen, was O2 so anbietet. Vorzeitige Vertragsverlängerung zu welchen Konditionen? Welche neuen Geräte zu welchem monatlichen Preis gibt's zur Zeit? Nimmt man das alte Geräte vielleicht sogar zurück?

2 Möglichkeiten:

1. du kaufst dir ein neues Handy und steckst die SIM Karte rein
  2. du schließt einen weiteren Vertrag ab mit einem anderen Handy.

Wenn du beides blöd findest, hast du nicht wirklich eine andere Wahl, erst wieder in 1nem Jahr (also 2 Jahre nach Vertragsbeginn, da kannst du meist kündigen, aber das steht alles in den Bedingungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das nicht gehen? Dann suchst du dir einen anderen Anbieter und schließt bei diesen einen weiteren Vertrag ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange genug mit beschäftigt.

Lupulus  24.09.2022, 18:30

Wozu soll das gut sein? Wozu zwei Verträge, wenn man selten bis nie beidseitig telefonieren will?

ntech  24.09.2022, 18:34
@Lupulus

Tja - einmal unterschrieben! Verträge müssen erfüllt werden!

Lupulus  24.09.2022, 18:39
@ntech

Die Frage war: Wozu einen zweiten Vertrag? Dass der erste weiterläuft ist klar.

ntech  24.09.2022, 18:40
@Lupulus

Er braucht den zweiten Vertrag, weil er sonst das Handy bar bezahlen muss! :-)

Lupulus  24.09.2022, 18:42
@ntech

Ohhhh, ich sehe gerade den letzten Abschnitt der Frage. Stand das von Anfang an da? Ich werde alt.

ntech  24.09.2022, 18:49
@Lupulus

Ich weiß es nicht genau. Der Punkt ist: Ich kenne zuviele Opfer der Handywerbung! Ein ehemaliger Kollege hatte sogar mal vier Handyverträge, weil es jeweils irgendwelche Goodies dazu gab. Das Argument, dass er insgesamt viel mehr bezahlt als für die Einzelteile hat er einafach nicht verstanden/nicht wahrhaben wollen.

Ich "bin" alt. Und dewegen gegen derlei gefeit.

Du kannst dir natürlich jederzeit einfach so ein Handy ohne Vertrag kaufen.

Da hat niemand etwas dagegen.

Wenn Du zwei Verträge bezahlen kannst - klar!

Dass ich Dich meschugge finde, wird Dich ja nicht weiter kümmern!

ntech  24.09.2022, 21:18

Nein! Immer noch nicht! Und so gern Du es auch möchtest. Wenn Du zwei Verträge hast, musst Du auch zwei bezahlen.