o2 Handy über ebay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass man dir Auskunft zu einem fremden Vertrag gibt, selbst wenn dieser Vertrag echt ist und existiert.

Das Verkaufen eines Smartphones aus einem laufenden Vertrag heraus ist sowieso nicht gestattet.

Sadbeamer
Fragesteller

also meinst du wenn ich dort anrufe, frage ob die mir bestätigen können ob dieses handy wirklich von o2 ist, dass die mir keine auskunft geben könnten? habe schließlich auftrags- und referenznummer

HarryXXX  28.10.2022, 12:59
@Sadbeamer

Warum sollten die dir Auskunft geben? Du bist nicht der Vertragsnehmer. Aber immerhin wissen Sie dann, dass der Vertragsnehmer sehr wahrscheinlich vertragswidrig handeln möchte.

Hallo,

das ist doch Unsinn!

Einen laufenden Vertrag verkaufen für 1400€? Der muss dann noch umgeschrieben werden - über O2!

Ist das Handy dann schon abbezahlt oder wird mit dem Vertrag erst das Handy monatlich mit abbezahlt - wie lange schon?

Also ich würde mich darauf nicht einlassen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Sadbeamer
Fragesteller

das ist kein laufender vertrag .. das ist ein kaufvertrag .. es ist bereits abbezahlt laut angaben.

AlterLeipziger  28.10.2022, 13:17
@Sadbeamer

Na gut, was aber hat das dann mit O2 zu tun?
Du willst O2 also fragen, ob dieses iphone echt ist - da wirst Du wohl keinerlei Auskunft bekommen.
Schaue Dir das iphone vor Ort an, prüfe dort ob es ein Original Apple ist - das ist das einzig sinnvolle.

Sadbeamer
Fragesteller
@AlterLeipziger

wie genau kann ich denn vor ort prüfen ob es ein Original Apple ist? Gibt es da irgendwelche anzeichen? Könnte schließlich auch ein gutes imitat sein, oder nicht?

Sadbeamer
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich könnte den Verkäufer bitten das Handy anzuschalten und mir die Seriennummer zu nennen um diese dann auf der Apple Seiten checken zu lassen, oder?

Das kommt mir komisch vor. Nicht wenn es sich um einen Betrüger handelt. Du solltest vorher wirklich bei o2 anrufen und das mit dem Vertrag klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange genug mit beschäftigt.