iPhone mit PIN Sperre gekauft?

Ich habe seine Adresse und seinen Namen

Roland59  23.07.2022, 13:27

Kennst du seine Privatadresse oder Klarnamen ?

Hebedxn
Fragesteller

Ja, beides

4 Antworten

Ja, er muss das Telefon zurücknehmen, da es sich hier um einen verschwiegenen Sachmangel handelt. Etwas problematisch ist, dass er schrieb, dass das Telefon ihm nicht gehört, denn dann hättest Du Hehlerware gekauft. An Hehlerware kannst Du kein Eigentum erwerben, denn der Verkäufer kann es dir gar nicht rechtswirksam verkaufen.

Ich persönlich würde einfach zeitnah zu ihm fahren um das Geld schnellstmöglich wieder zu bekommen.

Nächstes Mal... erst Testen, dann Bezahlen :-) - aber so schlau bist Du mittlerweile sicher auch.

Hebedxn
Fragesteller

Er hat sich verweigert und jetzt ist der Kontakt abgebrochen.

Er sah auch noch nicht volljährig aus.

sorry aber so was lässt man sich immer vorführen und zeigen und prüft den Zustand und hört auch auf sein Bauchgefühl.

Wenn der Weiß das du kommst und der Akku ist leer hallo .. komischer Zufall .

Ich würde ja auch kein Gebrauchtes Auto ohne Probefahrt kaufen.

Wie es jetzt aussieht hast du wohl ein geklautes IP gekauft ich würde mit anzeige drohen . So einfach aus der Nummer kommt der nicht raus. Den Pin muss er kennen. sorry.

Das Gerät wird vermutlich gestohlen sein (ein nicht selbst geprüftes Teil hätte ich nicht gekauft). . Zum Einschalten des Gerätes / Verbinden mit der Simkarte muss der Code des Apple Accounts eingegen werden, den weiß der berechtigte Inhaber des Handys. Ohne den Code kannst du das Gerät nicht nutzen. Und somit stimmen vermutlich die Zusicherungen in der Verkaufsanzeige nicht. Der Käufer muss das Gerät zurück nehmen und den Kaufpreis erstatten. Wenn er nicht zahlt, steht dir eine Anzeige bei der Polizei zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das iPhone muss natürlich zurückgesetzt sein ohne PIN

Ist wohl eine geklautes.