Brauch ich ein vertrag wenn ich auf eBay Kleinanzeigen ein Handy kaufe?

4 Antworten

Hallo KESO1,

damit du das iPhone in vollem Umfang nutzen kannst, benötigst du eine SIM-Karte. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen Vertrag abschließt oder dich für Prepaid entscheidest.

Wenn du schon eine aktive SIM-Karte besitzt, kannst du sie da einfach weiter verwenden.

Viele Grüße

Jutta T.

Pass auf das du auf Ebay nicht abgezogen wirst.

Teste alles Gründlich. Vom Aufladen bishin zum Internet und Speichermöglichkeiten.

Dann schau das du keine Vertragsübernahme machst. Unterschreib NICHTS!

Ansonsten Sim Karte vom Alten Handy nutzen, vorrausgesetzt du möchtest Telefonieren oder benötigst Mobile Daten / Willst Whatsapp o.ä. nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

Wenn du eine Sim-Karte hast und diese passt&funktioniert, musst du eigentlich keinen neuen Vertrag abschliessen.

Du brauchst eine Simkarte. Neben Vertragskarten gibt es auch Prepaidkarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler