Kann ich mir mit 14 alleine eine (Aldi Talk-) Sim-Karte kaufen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey ich bin 14 jahre alt. Und habe schon seit 2 Jahren aldi weil es einfach günstig ist :D

Die kannst du dir alleine kaufen. Das ist ja dieses Starterpaket für 12,99€ oder? Da ist ja ein Guthaben von 10,00€ drauf. das ist echt super. Klar kannst du dir die alleine kaufen. Wenn deni Guthaben leer ist, kann man sich auch alles alleine kaufen.

Ich gebe dir noch einen Tipp. Wenn ALDI-Talk vieler deiner Freunde haben und du viel sms schreibst. Kannst du dir auch noch die "Communty-Flatrate" kaufen. Die buchst du unter der 1155. Das ist kostenlos. Die kostet nur 3,99€ und du kannst 30 Tage (also ganzer Monat) so viel sms schrieben und telefonieren wie du willst. Aber nur von Aldi zu Aldi. Meine Freunde haben das alles. Total super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Nadi
23.08.2012, 15:21

Ja danke. (Das mit den 3,99 Euro im Monat hat meine BF mir auch schon erzählt)

Ok dann versuche ich mal heute mir alleine so eine zu kaufen :D (Weißt du zufällig wie man sich da anmeldet? Meine BF meinte per Anruf, doch mein Kumpel sagte im Internet registrieren...?!)

0

Du kannst dir die Sim Karte schon kaufen und auch freischalten.Indem das du bei der Freischaltung einen Falschen Namen aber einen Reellen Namen eingibst. Und Geburtsdatum kannst du auch irgendeins erfinden. Die Daten sollten nur ziemlich echt klingen da dir sonst dein Account gesperrt werden kann, da kommt dir ja im Normalfall keiner drauf. Habe ich auch so gemacht und es läuft heute immer noch.

Kaufen kannst du sie, nur Anmelden nicht. Für eine Freischaltung muss man mindestens 16 Jahre alt sein.

Kommentar von 1Nadi
23.08.2012, 15:19

Ok Danke. Und wie schaltet man die frei. Meine Freundin meinte da muss man anrufen (was ich ja eigentlich selbst machen könnte) doch ein Kumpel von mir sagte er hat sich müssen im Internet anmelden...?!

0

Ob due die karte kaufen darfst oder nicht, hängt allein von der Kassiererin bei Aldi ab. Rechtlich gesehen darfst due sie eigentlich nicht kaufen, wenn die Veräuferin nicht weiss ob das geld dafür aus Deinem Taschengeld stammt oder nicht.

In der Praxis denke ich, dass der Kauf klar geht. die Registrierung muss dann aber Deine Mutter machen.

nein kannste auch alleine hingehen habich auch gemacht

So eine bekommst du normal auch wenn du allein einkaufst.

Wie schaltet man die karte alleine frei, ich bin 14, will mir auch eine holen, also ich kauf die aldi karte und dann muss ich die freischalten?

Kommentar von davjd
15.10.2014, 00:25

du kaufst die erstmal, in der Verpackung steht alles erklärt, wie man das macht, du musst 1 bis 2 stunden die Sache in ruhe durchlesen und organisieren und dann viel Spaß damit

0

"Auch bei Prepaid muss ein Ausweis hinterlegt werden, denke ich, denn sie wird ja registriert... Also brauchst Du eine erwachsene Person, die Dir die Karte holt... "

Kommentar von MrsSunshine12
23.08.2012, 15:16

Nein das stimmt nicht. Nicht bei Aldi.

0

Das kannst du alleine machen versprochen hab ich auch gemacht

Kannst beruhigt nach Aldi gehn und nach einem Starter-Pack fragen, bekommst du auch unter 16 :)

Ja kannst du machen habe ich auch schon gemacht!

ja kannst du problemlos an der Kasse kaufen, viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?