Kann ich mir mit 14 alleine eine (Aldi Talk-) Sim-Karte kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin 14 jahre alt. Und habe schon seit 2 Jahren aldi weil es einfach günstig ist :D

Die kannst du dir alleine kaufen. Das ist ja dieses Starterpaket für 12,99€ oder? Da ist ja ein Guthaben von 10,00€ drauf. das ist echt super. Klar kannst du dir die alleine kaufen. Wenn deni Guthaben leer ist, kann man sich auch alles alleine kaufen.

Ich gebe dir noch einen Tipp. Wenn ALDI-Talk vieler deiner Freunde haben und du viel sms schreibst. Kannst du dir auch noch die "Communty-Flatrate" kaufen. Die buchst du unter der 1155. Das ist kostenlos. Die kostet nur 3,99€ und du kannst 30 Tage (also ganzer Monat) so viel sms schrieben und telefonieren wie du willst. Aber nur von Aldi zu Aldi. Meine Freunde haben das alles. Total super :)

Ja danke. (Das mit den 3,99 Euro im Monat hat meine BF mir auch schon erzählt)

Ok dann versuche ich mal heute mir alleine so eine zu kaufen :D (Weißt du zufällig wie man sich da anmeldet? Meine BF meinte per Anruf, doch mein Kumpel sagte im Internet registrieren...?!)

0
@1Nadi

Hey Danke nochmal. Du hast mir mehr Infos gegeben als ich verlangte. Hehe :) Danke :D

Einige sagten ich könnte sie nicht alleine kaufen usw. Dazu kann ich nur sagen: "Schwachsinn!" Ich ging normal ins Aldi und konnte mir das Starter-Set kaufen. Keiner stellte fragen über mein Alter oder so... Zu Hause meldete ich meine Sim-Karte dann (alleine) übers Internet an und seitdem klappt alles bestens :)

Trotzdem Danke an Alle :D

0
@1Nadi

Hey das ist ja super dass das alles so gut geklappt hat. Ach ist doch kein Problem :))

Danke für den Stern :)

0

Du kannst dir die Sim Karte schon kaufen und auch freischalten.Indem das du bei der Freischaltung einen Falschen Namen aber einen Reellen Namen eingibst. Und Geburtsdatum kannst du auch irgendeins erfinden. Die Daten sollten nur ziemlich echt klingen da dir sonst dein Account gesperrt werden kann, da kommt dir ja im Normalfall keiner drauf. Habe ich auch so gemacht und es läuft heute immer noch.

Kaufen kannst du sie, nur Anmelden nicht. Für eine Freischaltung muss man mindestens 16 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Ok Danke. Und wie schaltet man die frei. Meine Freundin meinte da muss man anrufen (was ich ja eigentlich selbst machen könnte) doch ein Kumpel von mir sagte er hat sich müssen im Internet anmelden...?!

0

"Auch bei Prepaid muss ein Ausweis hinterlegt werden, denke ich, denn sie wird ja registriert... Also brauchst Du eine erwachsene Person, die Dir die Karte holt... "

Nein das stimmt nicht. Nicht bei Aldi.

0
@MrsSunshine12

Richtig, nur da, wo eine Freischaltung gleich im Geschäft gemacht wird, braucht man den Ausweis. Eine Aldi Karte muss man selbst freischalten.

0

Das kannst du alleine machen versprochen hab ich auch gemacht