Kann ich mir leisten einen Bentley zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

11.000 Euro im Monat? Ja, das würde reichen.

Allerdings solltest du dir erstmal paar Tausender ansparen. Bei deinem Gehalt kannst du locker 6 - 7000 € im Monat auf die hohe Kante legen. Das wären also rund 80.000 ,€ in einem Jahr. Dafür bekommst du schon einen Bentley, wenn auch keinen Neuwagen.

Ohne nennenswerte Anzahlung, nur mit hohen Monatsraten, wirst du bestimmt keinen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jones49
06.08.2016, 10:53

Vielen Dank :) 

0

Das musst Du doch wissen was Du dir leisten kannst, Kaufpreis kennst Du gewiss und Versicherung ist zu individuell um dir etwas sagen zu können.

Wenn von den 11.000,-€ im Monat schon 9.000,-€ für eine Villa monatlich draufgehen wird es nichts werden mit einem Bentley.

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 11:37

Nein ich hab fast keine Ausgaben aber danke für eine gescheite Antwort 

0

Man sollte schon min den Neupreis min 4-6 auf seinen Konto haben und nicht nach den Einkommen gehen das kann ganz schnell wegfallen dann kann man sich schon man an die Versicherung wenden ob sie überhaupt einen Frischling der gar nicht fahren kann den da zu zählen alle unter 25 Jahre und  min 7 Jahre nachweisbare Fahrpraxis überhaupt eine Versicherung annimmt mit so einem Fahrzeug den sehr vielen ist das Risiko zu hoch und sie verweigern was auch vom Gesetzgeber gedeckt ist  bei der hohen Risikogruppe die man mit nur 23 angehört .  Da kann man dann so was nur im Ausland versichern für ab 5000 Euro pro Woche . Wer so was haben will soll auch dafür richtig bluten den so ein Auto ist völlig unnötig nur zum Angeben mehr nicht . 

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 14:36

Hm pro Woche ist schon krass..naja danke für die Antwort 

0

Du verdienst mit was auch immer 11.000 Euro (Brutto?) im Monat, und bist nicht in der Lage ein Finanzierungsmodell zu errechnen, bzw. Angebote zu erfragen ? 

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 10:50

Im Monat und ja, ich arbeite halt bei meinem Dad außerdem ist dazu ja das Forum da

0

11000 Euro, im Monat? Netto oder Brutto?
Die Kohle für die Anschaffung hast du bereits zusammen?

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 10:49

Monatlich und netto

0
Kommentar von troublemaker200
06.08.2016, 16:22

Gutes Durchschnittsgehalt eben. Dann spare bis du die Karre zusammen hast und gut.

0

Was willst du denn mit so einem Auto ? Durfte vor einiger Zeit mal einen fahren und war sehr enttäuscht. Ist wirklich nichts besonderes mit einem billigen VW-Navi, das du auch im Golf findest.

Ein Anspruchsdenken, dass diesseits nicht nachvollzogen werden kann. Wenn man davon ausgeht, dass angegebener Betrag dein Jahreseinkommen ist, würde ich mir an deiner Stelle einen Tretroller zulegen! Entschuldige: Wenn man  anderen nacheifern möchte. erfordert es die Ratio, sich zu über-legen, auf welche Risiken man sich einlässt. Alles an andere ist Irrsinn! Ins-besonderer wenn man bedenkt, dass eine Inspektion bei diesem Fahrzeug einen Kleinwagen kostet. Für diese Kosten würde ich mir ein adäquates Klei-fahrzeug aussuchen, da bei diesem eine Inspektion im übertragenen Sinn kostenmäßig einer Fahrradüberprüfung gleichkommt.  

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 11:03

Es ist mein monatliches Einkommen netto!

0

Warum willst du den denn kaufen??

Die meisten Autos sind finanziert und gehören der Bank.

Jones49 was hast du für einen Beruf, wenn iich fragen darf?.

als was arbeitest du denn um 11k im monat zu verdienen?

Außerdem solltest du doch in der Lage sein ein einfaches finanzierungsmodell aufzustellen oder?

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 11:46

Ich bin Programmierer 

0
Kommentar von Jones49
06.08.2016, 11:47

Ja aber ich habe schlicht und einfach keine Lust gehabt...aber Jz mach ich das doch da ich zu viel Hass auf meine Frage bekommen habe^^

0

Jones

11 000 : 12 = 916,66 € mtl. Von was willst du leben?

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 10:51

Im Monat nicht im Jahr 

0

Wenn Du 11.000 € mit 23 monatlich verdienen solltest, ja, sonst nicht!

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 10:49

Ich verdiene monatlich 11 tausend 

0

nein, Dich wird keine Versicherung annehmen bei so einem Auto mit 23 Jahren.

Kommentar von Jones49
06.08.2016, 10:45

Oh man, okay danke für die Antwort ._.

0

Was möchtest Du wissen?