Kann ich mir einen Bauchnabelpiercing doch stechen lassen, obwohl mir gesagt worden ist dass meine Haut/Gewebe zu dünn sei?

So sieht es aus, ist es ok oder ist die Haut/das Gewebe wirklich zu dünn? Also ich war bei einem piercer und er hat das mit dem Gewebe gesagt, 2 Meinung einholen?

5 Antworten

Naja, die Frage ist, ob das dann irgendjemand bei dir macht. Jeder verantwortungsvolle Piercer, der nicht nur Geld kassieren will, lehnt einen Eingriff ab, wenn von Anfang an klar ist, dass Probleme entstehen werden bzw das Piercing rauswächst etc.

Ob das bei dir der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Kenne deine Haut und deinen Bauchnabel nicht. Einen sinnvollen Ratschlag können dir nur erfahrene Piercer geben, nachdem sie deinen Nabel begutachtet haben. :) hol dir eventuell eine zweite und dritte Meinung ein. Wenn ein paar Piercer der gleichen Meinung sind, dann wird es wahrscheinlich wirklich nicht möglich sein, das Piercing bei dir zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
luisa593
Fragesteller

Bild folgt, vielen Dank erstmal!

Ich würde mir da nochmal eine zweite Meinung von einem Piercer einholen, falls du schon warst, ansonsten zum Piercer gehen und es anschauen lassen, dieser kann es dir dann am ehesten sagen, ob es möglich ist oder nicht.

luisa593
Fragesteller

Bild lädt noch, aber vielen Dank schonmal :) !

Natimichl  01.09.2020, 11:20
@luisa593

Ich glaube am Bild ist es auch schwer zu erkennen, das müsste sich dann wirklich der Piercer vor Ort anschauen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist dann tiefer zu stechen oder so, aber dafür ist der Piercer dann der/die Fachmann/Fachfrau und kennt sich damit aus.

Das ist mit einem unscharfen Bild natürlich nicht zu beantworten...

Es sieht aber danach aus, als ob da etwas wenig Hautfalte vorhanden ist - vermutlich kann ein sehr erfahrener Piercer das mit Hilfe eines speziellen Schmucks für solche Fälle dennoch hinbekommen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Wenn dir zwei Piercer sagen, dass es nicht geht, würde ich es sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Du musst ja nicht auf die Leute hören, die deine Haut und das Gewebe gesehen haben. Du kannst ja lieber auf irgendwelche Fremden aus dem Internet hören, die gar keine Ahnung haben und kannst dir trotzdem eins stechen lassen