Kann ich mir ein Motorrad auf Rate kaufen?

6 Antworten

Darüber müsstest Du mit dem Verkäufer sprechen. Der würde Deine Kreditwürdigkeit überprüfen. Freilich kannst Du Ratengeschäfte erst ab 18 eingehen. Und ich würde an Deiner Stelle auch mit meinen Eltern darüber sprechen. So etwas hinter dem Rücken der Hausgenossen zu machen kann im Extremfall zu schweren Verstimmungen führen.

keinnickname1
Fragesteller

Die Frage kommt ja von meinen Eltern ^^

Peterwefer  27.05.2016, 18:34
@keinnickname1

Nun, dann würde ich Dir anraten: Nimm Deine Eltern mit ins Geschäft.

Ein neues Motorrad kann man auch finanzieren. Müßte aber dann über Deine Eltern gehen, es sei denn Du hast ein festes eigenes regelmäßiges Einkommen. Ein gebrauchtes wirst Du nicht auf Raten kaufen können, das macht keiner, denn da gilt Cash/Bares gegen Ware.

althaus  27.05.2016, 12:44

Wenn Du ein schönes Motorrad suchst, daß vom Preis Leistungsverhältnis noch sehr gut ist, dann schau Dir mal die Benelli BN 302 an. Sie kostet neu 4.200€ und ist damit 1.000€ günstiger als die Kawasaki Z300 mit der gleichen Leistung.

Ein Motorrad kostet auch Unterhalt. Nicht nur Benzin und Versicherung sondern auch Inspektionen und Reifen. Wenn du dann irgendwann eine größere Maschine möchtest, sollten die Raten abbezahlt sein.

Also umgucken was du möchtest. Maximal 24 Monatsraten und dann sehen, ob dir noch genug für den Unterhalt des Motorrad und zum Leben bleibt.

Also kein Problem.

Definiere mal "auf Rate".

Nur den Kaufpreis beim Händler: Nein

Eine Finanzierung beim Händler: Ja, bei entsprechender Bonität

Hallo,

das geht wahrscheinlich nur wenn du nachweisen kannst, daß du über ein eigenes Einkommen verfügst, oder jemand muß für dich bürgen...

Emmy