Kann ich mir ein Haus für rund 200.000 Euro bauen lassen, stimmen Preise wie auf dieser Seite: https://www.fertighaus.de/ & kommen noch viele Kosten dazu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommen auf jeden Fall Kosten für ein Grundstück dazu, je nach Gegend und Lage sind das schell nochmal 130000€. Nebenkosten,Notar,Grunderwerbsteuer,etc nicht vergessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

maßgebend ist ja wohl das grundstück... ob du in der gegend von münchen baust oder in ostfriesland.. bei einem neubau in einer güstigen region mußte mit 50.000  - 100.000 €  , rechnen , je nach größe , wenn du mit 600 qm zufrieden bist ist es am güstigsten... bei 2000 qm zahlste dann endsprechend mehr  .... plus das gebäude und alle anschlüsse ... usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Grundstück?

Vieleicht die alternative Vergleichen und zu einem architekten gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Standort und die Qualität an aber für ein Haus mit genügend Platz für eine Familie sollte man schon um die 500.000 Euro ansetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?