Kann ich mich von allgemeinbildenden Fächern befreien lassen?

4 Antworten

Ich nehme an - und ich hoffe auch - dass dies nicht möglich ist, denn gerade an Allgemeinbildung mangelt es dieser Gesellschaft doch am allermeisten.

alex1625
Fragesteller

Ich hoffe es naia zu Ethik werde ich auf keinen Fall gehen da ich mir von der Schule so langsam verarscht vorkomme.

Ethik/Reli sollte man abwählen können. Frag mal nach.

Die anderen beiden Fächer nicht. Werden auch oft nur 1 Jahr gelehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

In Bayern gehts. Da ich Fachabi hatte, konnte ich mich in Religion befreien lassen. Die Fächer, die du aber ansprichst, sind aber verpflichtend.

alex1625
Fragesteller

Bin in Bawü auch nicht während der Ausbildung?

Beantworter1111  16.11.2022, 20:37
@alex1625

Wie Bawü das handhabt, weiß ich leider nicht. Aber Religion bzw Ethik-Befreiung geht auch mit Überschreiten eines gewissen Alters, falls du kein Abi hast.

Nein, die Schulpflicht ist nicht umsonst da.

alex1625
Fragesteller

Ich habe ja sonst nur berufsbezogene Fächer die mit meiner Ausbildung zusammen hängen.

Velbert2  16.11.2022, 20:36
@alex1625

Wenn Du Pech hast, dann werden in der Prüfung auch diese Fächer abgefragt. Schlecht, wenn Du dann deswegen durchfällst.

LuClRa  16.11.2022, 20:55
@Velbert2

Ne. In der AP werden nur fachspezifische Fächer abgefragt.