Kann ich mich retten bei einer Überflutung wenn ich mich an Gegenstände die über das Wasser sind mit mein Hoodie mich fest mache oder 1 Ärmel.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre vorteilhaft, wenn du schwimmen könntest. Allein deine Kleidung irgenwo zu befestigen, rettet dich nicht vorm Ertrinken.

Wenn du dich wo festmachen willst, nimm lieber den Gürtel.

Lilly766
Fragesteller

Schwimmen kann ich

Lilly766
Fragesteller

Warum lieber den Gürtel mein Hoodie oder meine strickjacke oder mein T shirt wenn man die 3 sachen an hat kann man auch die 3 sachen gleichzeitig da fest machen oder meine Träger vom Unterhemd oder vom Tank top oder von meiner Latzhose geht doch auch

Geht die Fantasie wieder mal mit dir durch ? Im Falle einer Überflutung oder Hochwasser ist es besser, schwere Kleidungsstücke auszuziehen, denn wenn die voller Wasser gesogen sind kannst du nicht mal mehr schwimmen . Sich irgendwo festzubinden ist eine ganz schlechte Idee ..

Lilly766
Fragesteller

Wieso und es reicht doch auch wenn ich mein Hoodie über ein Gegenstand tue oder meine Strickjacke mit geschlossen Reißverschluss

Dirndlschneider  05.10.2023, 19:22
@Lilly766

Das ist Selbstmord .....meine Güte ! Du hast in die einen Moment ganz andere Sorgen .

Lilly766
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich wollte nur das mein Hoodie und meine Strickjacke und mein T shir und die ganzen Träger mich halten und das ich nicht nach hinten treibe