Kann ich mich noch ausbessern?
Habe eine 5 in Italienisch in der Schule und bin da wirklich selber schuld. Nie gelernt, einfach nicht verstanden und am Ende Fächer vorgezogen die ins Abi kommen.
Nun ist es leider so, dass ich diese Note ausbessern muss. Ich bin aber einfach nicht gut in dieser Sprache. Ich habe die Zeitformen auswendig gelernt, Vokabel gelernt aber kann es trotzdem nicht. Immer wenn ich denke ich sage einen Satz richtig kommt was dazu was ich vergessen habe. Macht mich so fertig diese Sprache.
Denkt ihr ich kann mich in den letzten Wochen noch ausbessern mit mündlich? Oder muss ich eine Prüfung machen? Ich habe ihn gefragt doch er wollte mir keine Antwort geben der Lehrer und meinte ich soll einfach lernen. Der Lehrer macht mich echt fertig und macht sich so oft lustig über mich und andere. Da kommt auch eine gewisse Nervosität wenn ich mündlich dran genommen werde.
Was denkt ihr? Sollte ich jetzt richtig krass lernen um mündlich was drauf zu haben oder erst später lernen für die Herbstprüfung?
Interessiert es dich überhaupt italienisch zu lernen? Oder machst du es nur für die Note?
Nur für die Note leider, die Sprache hatte ich mal gern und freute mich so auf das Fach. Jedoch hat der Lehrer das für mich komplett ruiniert.
1 Antwort
Auch anschauen, wenn die Versetzung nicht gefährdet ist: https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ
Auch wenn es nicht mehr benotet wird, solltest du versuchen die Sachen nachzuholen. Dann macht das Fach nächstes Jahr wieder mehr Spaß, weil du mehr verstehst.
notting