Kann ich mich auf meine Garage (als Meldeadresse) anmelden, wenn ich dort einen Briefkasten anbringe

4 Antworten

Hallo Tina,

hat es mittlerweile geklappt mit deinem Wohnsitz ?

Nach dem Meldegesetz ist jede Wohnungsänderung, also sowohl das Beziehen einer Wohnung, als auch das Ausziehen aus einer Wohnung meldepflichtig. Wohnung im Sinne des Gesetzes ist jeder Raum, der zum Wohnen oder Schlafen benutz wird.

da ist es doch nicht mit Briefkasten und Hausnummer getan! Das geht nicht so leicht, wer ist denn der Eigentümer der "Garage"? Meiner Meinung nach hast du ne Schraube locker, mehr nicht.

fredeic  22.01.2010, 22:13

die Idee find ich eigentlich ganz okay und so abwegig ist das gar nicht, nur in diesem Land nicht möglich.

Eine Garage ist keine Wohnung! Von daher kann eine solche auch nicht als fester Meldewohnsitz angenommen werden.