Kann ich mich auf meine Garage (als Meldeadresse) anmelden, wenn ich dort einen Briefkasten anbringe

4 Antworten

Hallo Tina, 

hat es mittlerweile geklappt mit deinem Wohnsitz ?

Nach dem Meldegesetz ist jede Wohnungsänderung, also sowohl das Beziehen einer Wohnung, als auch das Ausziehen aus einer Wohnung meldepflichtig. Wohnung im Sinne des Gesetzes ist jeder Raum, der zum Wohnen oder Schlafen benutz wird.

da ist es doch nicht mit Briefkasten und Hausnummer getan! Das geht nicht so leicht, wer ist denn der Eigentümer der "Garage"? Meiner Meinung nach hast du ne Schraube locker, mehr nicht.

6

die Idee find ich eigentlich ganz okay und so abwegig ist das gar nicht, nur in diesem Land nicht möglich.

0

Meldepflicht bei ungenutztem und einzigem Wohneigentum in Deutschland

Hallo zusammen,

muss ich mich bei ungenutztem und einzigem Wohneigentum in Deutschland beim Einwohnermeldeamt anmelden?

Ich wohne und arbeite im Ausland und bin maximal in den Sommermonaten am Wochenende da (<30 Tage).

Bin seit gestern zum ersten Mal wieder in der Wohnung und hatte einen nicht-frankierten Umschlag der Gemeinde im Briefkasten, dass ich mich anmelden solle, sonst würden Sie das der Polizei melden ... dachte immer, es gibt keine Meldepflicht, wenn ich in DE keine Wohnung nutze ...

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke und Grüsse, Nick

...zur Frage

Muss ich meinen Kircheneintritt dem Finanzamt oder Arbeitgeber melden?

Muss ich meinen Kircheneintritt dem Finanzamt oder Arbeitgeber melden? Ich bin Mitte letzten Jahres in die Kirche wiedereingetreten, ging davon aus, dass die Kirche das automatisch dem Finanzamt meldet, weil die ja das Geld haben wollen.Habe deshalb auch nicht dem Arbeitgeber oder Finanzamt Bescheid gegeben. Stelle jetzt fest, dass auf meinen Verdienstbescheinigungen kein Kirchensteuerabzug erscheint, dass unter Religion vd steht. Hätte ich meinen Wiedereintritt meinem Arbeitgeber melden müssen? Ich ging davon aus, dass die Kirche - als Hauptinteressierte - meine Daten an das Finanzamt durchgibt ,-?Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Katze untergwichtig.. melden?

Das hört sich jetzt erstmal doof an, aber es gibt im Freundes und Verwandtenkreis 2 Katzen die eindeutig untergewichtig sind. Der eine Kater wird von dem 2 einhalb Jährigen Kind der Besitzerin am Schwanz gezogen und gehauen. Ich schätze, dass er deshalb so wenig frisst. Die 2. Katze gehört dem Bruder meines Freundes, der mit uns im selben Haus wohnt(über uns). Er hat sich schon öfter Geld für Zigaretten o geliehen, aber hat angeblich nie Geld. Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Katze immer dünner wird, teilweise füttern wir sie schon bei uns mit. Und er meint sie frisst wohl ganz normal. Sie ist aber auch immer öfter bei uns und sehr viel draußen. Und hat auch öfter Zecken und Flöhe mitgebracht.

Was kann man in so einer Situation machen? Das Tierheim wäre für uns die letzte Devise, wir können uns die Katze allerdings auch nicht auf Dauer leisten...

...zur Frage

Arbeitgeber will das ich trotz AU zur Arbeit komme?

Halle,

IIch hatte einen Arbeitsunfall und wurde im Krankenhaus behandelt. Der behandeln Arzt hat mich 7 Tage AU geschrieben. Mein AG will aber das ich jetzt nach dem Wochenende wieder zur Arbeit erscheine, damit daraus kein meldepflichtige Unfall wird. Jetzt meine Frage:

1. Wenn ich dem zustimmen würde, hätte ich dann noch Ansprüche bei Spätfolgen gegenüber der BG und der Krankenkasse?

2. Und ist das ganze Rechtens?

...zur Frage

Wie funktioniert Bürokratie in Ländern ohne Ausweis- oder/und Meldepflicht?

Ich habe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Melderegister

von einigen Ländern gelesen, in denen überhaupt keine Ausweis- und/oder Meldepflicht besteht.

Bspw. Neuseeland oder den USA. Wie funktioniert dies bittesehr auf bürokratischer Seite? Wenn man von der Polizei angehalten wird, muss man sich doch irgendwie ausweisen. Was wird dort getan, wenn man weder Ausweis noch gemeldeten Wohnort hat? Zum Beispiel auch wenn jemand von der Polizei gesucht wird, weiß diese doch nicht einmal, wo diese Person wohnt.. Machen die sich dann lieber massenhaft Umstände als einfach eine Meldepflicht einzuführen?

...zur Frage

Altenpflegeschüler Stichverletzung?

Hallo Leute! Ich bin Altenpflegeschülerin im 2.Jahr. Letzens beim Blutzucker messen, habe ich mich mit der gebrauchten Kanüle versehntlich leicht seitlich am Fingernagel gestochen. Ich hatte Handschuhe an. Ich habe nachher sofort die Hände gewaschen und desinfiziert. Ich habe es eine ausgebildeten Pflegefachkraft weitergeleitet die meinte ich müsse nichts tun, da man sowieso nicht viel machen kann. Die Stelle hat nicht geblutet, es hatte nur einen Millimeter kleinen Riss. Er hat kein HIV, Hepatitis. Bekannt sind nur sein Diabetes. Kann ich einfach nichts tun? Muss ich es dem Praxisanleiter sagen?

  • Ich bin volljährig.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?