Kann ich mich auch ohne Überweisung ins Krankenhaus einweisen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich von deinem Hausarzt einweisen mit dem Verdacht auf MS. Dann gehst du ins Krankenhaus mit Neurologie und lässt es da abklären.

Ich habe das auch......

5

Okay danke, ich werd morgen nachfragen heute ist ja leider noch alles zu wegen Feiertag

1
21
@Schwarzflug93

MS ist kein Weltuntergang :-) Falls du das hast, das Leben geht weiter

1

Zu einer stationären Aufnahme brauchst du eine Krankenhauseinweisung ins Krankenhaus. Die bekommst du nicht immer zur Diagnostik. Eine Poliklinik / Ambulanz erwartet eine Überweisung von deinem Arzt. Wenn du kein Privatpatient bist, musst du in Deutschland immer 3 - 6 Monate auf einen Termin warten. Aber diese langen Warte-Zeiten sollen laut deutschem Gesetzgeber in Bälde auf wenige Wochen reduziert werden.

5

Ich muss aber direkt rein kommen, will das noch vor Juli alles hinter mir haben. Man kann die Leute mit schweren neurologischen Symptomen doch nicht einfach alle so lange warten lassen -.-

0

Lass Deinen Hausarzt direkt einen Termin beim Neurologen machen - dann kann das schneller gehen,

Oder frag bei Deiner Krankenkasse, ob sie helfen können.

Wegen juckreiz ins krankenhaus?

Hallo. Seit mai 2014 habe ich starken, überwiegend nächtlichen juckreiz, vorher nur an den beinen, aber mittlerweile auch an den armen. Anfangs hatte ich auch immer flecken an den beinen, jetzt seit einiger zeit habe ich aber keine mehr oder ich kann sie nicht sehen da meine beine komplett vernarbt sind aufgrund des juckreizes! Meine arme brennen auch schon vor lauter wunden. Meine hausärztin hat keine ursache entdeckt und der termin beim neurologen ist erst ende august, das halte ich aber nicht mehr aus. Ausserdem möchte ich den juckreiz noch vor beginn meiner ausbildung (mitte august) hinter mir haben. So jetzt zu meiner frage: kann ich mich ins krankenhaus einweisen lassen oder einfach ins krankenhaus fahren und alles da abklären lassen ? Und kann ich in das krankenhaus fahren, das nur eine stadt weiterliegt ? Oder muss ich mich in dem kh meiner stadt behandeln lassen ? Vielen dank schonmal !!

...zur Frage

Überweisung? Vom Facharzt wieder zum überweisenden Arzt?

Mein Orthopäde hat mich zum Neurologen überwiesen wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom. Nun war ich beim Neurologen. Der hat eigentlich nicht viel gesagt. Soll ich nun wieder zum Orthopäden oder nicht. Der Befund wurde vom Neurologen zum Orthopäden geschickt.

...zur Frage

Kann ich auf Verdacht, auf MS ins Krankenhaus gehen?

Hallo, wie ihr seht steht meine Frage ob in der Überschrift.

Ich mache mir große Sorgen und ein Termin beim neurologen habe ich schon aber das dauert noch etwas.

...zur Frage

Einweisen lassen?

Hallo

ich würde gerne in psychiatrische behandlung gehen.brauch ich da eine überweisung von meinem hausarzt?

und ich hab da noch so ein problem und zwar denke ich das meine probleme ja gar nicht so groß sind um in eine psychiatrie zu gehen.ich leide unter dem borderline syndrom,suizid gedanken und depressionen.und ich denke immer wenn ich nicht bald hilfe bekommen dann werde ich mich bald umbringen.

und was kann ich den zu meinem arzt sagen?ich will mich einweisen lassen?

wär echt dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

 

...zur Frage

Muss man eine Überweisung für einen Termin beim Krankenhaus haben?

Oder kann man einfach einen Termin ohne Überweisung kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?