Kann ich mich als RECHTSHÄNDER zum LINKSHÄNDER umschulen lassen?

11 Antworten

Natürlich kann man es lernen, aber es kostet natürlich viel Zeit, weil sich dein Gehirn ganz neu orientieren muß. Für Dich war es immer eine Selbstverständlichkeit mit rechts das meiste zu machen. Diese Selbstverständlichkeit mit einer anderen Hand, Arm zu beherschen ist nicht ganz einfach. Dazu gibt es geschulte Sportlehrer die es Dir beibringen können. Im Internet ( google ) findest Du die richtigen Adressen dafür. Auch Ärzte können Dir weiter helfen, denn Einarmige haben das gleiche Schicksal. ( z.B. nach einem Unfall )

hey, also bei mir war das auch so, nur das ich eine andere verletzung hatte. jetzt mach ich alles mit der linken hand und spiel fast noch besser ;)

bei mir hast es fast 3 monate gedauert bist ich das drin hatte aber jetzt klappst ich mach alles mit links auch schreiben, am besten ist es wenn du erst mal probierst mit der linken hand zu schreiben immer wieder üben oder auch einfach die sachen die du im alltag mit der rechten hand machst mit links probierst. du kannst gut üben wenn du bevor du irgendwas anfasst oder hochnimmst was du ja auotmatisch mit rechts nimmst, einfach mit links machst und irgendwann klappst von alleine.

viel Glück ;)

Das geht natürlich. Aber du mußt absolut konsequent sein, quasi so tun als hättest du keine rechte Hand mehr und mit kleinen Dingen beginnen. Auch, wenn du meinst, das nur zum Badminton zu brauchen. Um schulen kann dich keiner außer dir selbst. Also beginne am Besten damit, mit Links zu schreiben ( natürlich nicht grade, wenn du eine Überweisung ausfüllst ) sondern einfach als feinmotorische Übung oder probiere, zu zeichnen und hab' Geduld, denn ein halbes Jahr dauert das bestimmt. So ging das bei mir zumindest. Sag' mal, warst du mit der Verletzung nicht beim Doc, oder was? Wenn nicht, würde ich das schleunigst nach holen, denn der kann vielleicht noch was machen. lg

Wenn du es willst dann dauert es nicht so lange aber es ist trozdem ein enormer Aufwand denn das braucht wirklich seine Zeit am besten würde ich mich auch mal mit deinem Trainer befassen was er dazu sagt . Vielleicht muss du sogar den Sport wechseln da würde ich dir dann Fußball oder so empfehlen aber ich würde ddas auch für Zeitverschwendung halten nur um das denn weiter zu machen nur mit Links also suche dir einen anderen Sport

Mein Vater musste es genau anders herum machen (früher hatte man da aber auch kaum ne andere Wahl). Also geht das schon, ist nur ein langwieriger PRozess ^^. Ich wüsste aber nicht wie man sich da umschulen lassen kann. Einfach ab sofort alles was du mit der rechten Hand gemacht hast, mit der linken Hand machen und dein Gehirn wird sich langsam daran gewöhnen.