Kann ich mich als RECHTSHÄNDER zum LINKSHÄNDER umschulen lassen?

12 Antworten

Das geht natürlich. Aber du mußt absolut konsequent sein, quasi so tun als hättest du keine rechte Hand mehr und mit kleinen Dingen beginnen. Auch, wenn du meinst, das nur zum Badminton zu brauchen. Um schulen kann dich keiner außer dir selbst. Also beginne am Besten damit, mit Links zu schreiben ( natürlich nicht grade, wenn du eine Überweisung ausfüllst ) sondern einfach als feinmotorische Übung oder probiere, zu zeichnen und hab' Geduld, denn ein halbes Jahr dauert das bestimmt. So ging das bei mir zumindest. Sag' mal, warst du mit der Verletzung nicht beim Doc, oder was? Wenn nicht, würde ich das schleunigst nach holen, denn der kann vielleicht noch was machen. lg

hey, also bei mir war das auch so, nur das ich eine andere verletzung hatte. jetzt mach ich alles mit der linken hand und spiel fast noch besser ;)

bei mir hast es fast 3 monate gedauert bist ich das drin hatte aber jetzt klappst ich mach alles mit links auch schreiben, am besten ist es wenn du erst mal probierst mit der linken hand zu schreiben immer wieder üben oder auch einfach die sachen die du im alltag mit der rechten hand machst mit links probierst. du kannst gut üben wenn du bevor du irgendwas anfasst oder hochnimmst was du ja auotmatisch mit rechts nimmst, einfach mit links machst und irgendwann klappst von alleine.

viel Glück ;)

 

das ist möglich, eben übungssache aber sehr schwierig. ausserdem ist das nicht gut. früher wurden linkshänder auf rechtshänder umgedrillt und das ergebniss waren störungen. man hat nicht um sonst seine ausrichtung also ich würds lassen.

Das galt aber eher, wenn man sie komplett umgedreht hat. Also bei einer einzelnen Aktivität, ist es nicht so schlimm, denke ich.

0

Vom Rechtshänder zum Linkshänder werden?

Ich bin jetzt seit 5 Jahren Linkshänder kann nur noch nicht schreiben kann mir jemand sagen wie man sich zum linkshändigen schreiben umschulen lassen kann

...zur Frage

Umschulung vom Linkshänder zum Rechtshänder?

Wurdet ihr als Linkshänder auf die rechte Hand umgeschult? In der Schule, freiwillig, … ? Habt ihr dadurch Probleme erhalten (Lese-, Rechtschreibschwäche, usw. ?) Und habt ihr später wieder eine Umgewöhnung zu linken Hand gemacht?

...zur Frage

Warum nehmen Rechtshänder die Gabel in die linke Hand wenn sie ein Messer dabei haben? ....

...Linkshänder haben die Gabel immer in der linken Hand... Rechtshänder wechseln ständig...Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Kann ich als Rechtshänder auch Linkshänder werden?

Ich habe mir vor 2 Tagen beim Sport die Rechte Hand gebrochen. Da ich Rechtshänder bin mache ich mir Sorgen, wie ich jetzt die nächsten Wochen/Monate in der Schule mitschreiben soll. Wie lange dauert es, bis ich die Linke Hand so 'trainiert' habe dass ich einigermaßen damit schreiben kann?

...zur Frage

Andere Hand benutzen erlernbar?

Ist es möglich, dass ich vom Rechtshänder zum Linkshänder werde?
Falls ja, wie lange würde es dauern und was müsste ich dazu machen?

...zur Frage

Wachsen bei einem "rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller?

Hallo

Wachsen bei einem "Rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller? (und umgekehrt-bei einem Linkshänder an der rechten Hand?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?