Kann ich mich als RECHTSHÄNDER zum LINKSHÄNDER umschulen lassen?

12 Antworten

Das geht natürlich. Aber du mußt absolut konsequent sein, quasi so tun als hättest du keine rechte Hand mehr und mit kleinen Dingen beginnen. Auch, wenn du meinst, das nur zum Badminton zu brauchen. Um schulen kann dich keiner außer dir selbst. Also beginne am Besten damit, mit Links zu schreiben ( natürlich nicht grade, wenn du eine Überweisung ausfüllst ) sondern einfach als feinmotorische Übung oder probiere, zu zeichnen und hab' Geduld, denn ein halbes Jahr dauert das bestimmt. So ging das bei mir zumindest. Sag' mal, warst du mit der Verletzung nicht beim Doc, oder was? Wenn nicht, würde ich das schleunigst nach holen, denn der kann vielleicht noch was machen. lg

hey, also bei mir war das auch so, nur das ich eine andere verletzung hatte. jetzt mach ich alles mit der linken hand und spiel fast noch besser ;)

bei mir hast es fast 3 monate gedauert bist ich das drin hatte aber jetzt klappst ich mach alles mit links auch schreiben, am besten ist es wenn du erst mal probierst mit der linken hand zu schreiben immer wieder üben oder auch einfach die sachen die du im alltag mit der rechten hand machst mit links probierst. du kannst gut üben wenn du bevor du irgendwas anfasst oder hochnimmst was du ja auotmatisch mit rechts nimmst, einfach mit links machst und irgendwann klappst von alleine.

viel Glück ;)

 

das ist möglich, eben übungssache aber sehr schwierig. ausserdem ist das nicht gut. früher wurden linkshänder auf rechtshänder umgedrillt und das ergebniss waren störungen. man hat nicht um sonst seine ausrichtung also ich würds lassen.

Das galt aber eher, wenn man sie komplett umgedreht hat. Also bei einer einzelnen Aktivität, ist es nicht so schlimm, denke ich.

0

Warum nehmen Rechtshänder die Gabel in die linke Hand wenn sie ein Messer dabei haben? ....

...Linkshänder haben die Gabel immer in der linken Hand... Rechtshänder wechseln ständig...Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Bin ich links oder rechts... Händer oder gibt es auch gleichberechtigte Hände?

Eigentlich sollte man sowas ja wissen aber ich bin mir immer wieder unsicher. Also geschult bin ich grundsätzlich auf rechts aber meine Schreibschrift mit rechts ist voll unleserlich und ich mache ganz eigenartige Fehler beim Schreiben. Das wurde in der Schule dann halt unter "Der ist zu dumm zum Schreiben" abgestempelt. Vor ein paar jahren hat ein Kollege mit mir mal ein paar simple Tests gemacht. Erst haben wir alle in der runde gesessen und die Hände vor dem Bauch gefaltet. Dann hat er unsere Hände angeschaut und gefragt obi links Händer sei. Bei mir lag der linke Daumen automatisch oben so wie immer. Meine Mutter hat früher schon immer gesagt das ich Messer und Gabel in die falsche Hand genommen habe und eine Schleife binden mache ich bis heute immer irgendwie andersrum. Dann hat mal einer gesagt ich solle mich hinstellen und die Augen schließen. Er gab mir einen kleinen Schubs von hinten und ganz automatisch ging mein linker Fuß nach vorne. Ich weiss nicht ob das ein beweiss für linkshändige Dominaz ist denn viele angelernte aufgaben wie zum Beispiel Türen aufschließen mache ich immer noch mit rechts. Geht zwar auch mit links aber ich kann nicht sagen mit welcher Hand es besser geht. Geht eben mit beiden gleich. Schreiben mache ich jetzt mit beiden Händen aber nach über 40ig Jahren ist es schwer um zu Trainieren. So sieht meine Handschrift mit links irgendwie Kindlich aus aber auch irgendwie gerader und sauberer. Ich setze auch nicht so oft ab wenn ich mit links schreibe. Also meine Frage ist. Kennt jemand gute Tests in der ich meine Dominate seite herausbekommen kann. Oder gibt es auch Menschen die keine wirklich Dominate Seite haben was ich mir nicht Vorstellen kann weil das Gehirnzentrum ja irgendwie auf jeweils eine Seite ausgelegt ist. ich weiss das ist eine komische frage aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

...zur Frage

Kann ich als Rechtshänder auch Linkshänder werden?

Ich habe mir vor 2 Tagen beim Sport die Rechte Hand gebrochen. Da ich Rechtshänder bin mache ich mir Sorgen, wie ich jetzt die nächsten Wochen/Monate in der Schule mitschreiben soll. Wie lange dauert es, bis ich die Linke Hand so 'trainiert' habe dass ich einigermaßen damit schreiben kann?

...zur Frage

Wie hält man als Rechtshänder ein Katana?

Moin Leute, ich bin im grunde Rechtshänder, hab aber bemerkt, dass ich mein Katana wie ein Linkshänder halte dh linke Hand am Griffanfang (oberhalb) und die rechte Hand am Griffende (unterhalb). Mir kommt es vor, dass ich so mehr Kraft und Präzision ausüben kann. Falls ich mich nicht irre, hält man ein Speer ebenso als Rechtshänder.

Meine frage nun, wie hält man als rechtshänder ein Katana?

...zur Frage

Andere Hand benutzen erlernbar?

Ist es möglich, dass ich vom Rechtshänder zum Linkshänder werde?
Falls ja, wie lange würde es dauern und was müsste ich dazu machen?

...zur Frage

Wachsen bei einem "rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller?

Hallo

Wachsen bei einem "Rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller? (und umgekehrt-bei einem Linkshänder an der rechten Hand?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?