Kann ich meinen Hund unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen?

4 Antworten

Gewöhne deinen Hund langsam daran, alleine zu bleiben. Dann machen ihm die 4 Stunden auch nichts aus. Beginne heute damit und steigere täglich.

Mir wäre das auch zu gefährlich - für den Hund und die Nachbarn. Wenn er anfängt zu jaulen oder bellen, bekommst du echt Schwierigkeiten.

Die Gefahr das ein Hund drüber springt besteht immer, egal wie klein bzw. groß er ist. Ich würde dir empfehlen, ihn irgendwas hinzulegen, wie z.B eine Decke oder sein Bett. Normalerweise müsste er dort liegen bleiben, ohne zu versuchen darüber zu springen.

Das wäre mir doch ein zu großes Risiko, außerdem, auch im 8 Stock ist ein Einbruch möglich. 4 Std sind nicht so lang und danach kann er an die Sonne. Gewöhnte ihn langsam daran in der Wohnung allein zu bleiben.

Mit dem entsprechenden Anlauf (" Ich würde gerne die Balkontür offen lassen ") ist die Balkonhöhe für den Hund kein Problem.

Vielleicht schafft er es auch aus dem Stand oder klettert hoch.

Das Ganze ist mehr als gefährlich und verantwortungslos.

Such Dir eine Betreuung an diesen Tagen für den Hund.