Kann ich meinen Hund in einer fremden Umgebung alleine lassen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nimm Deinen Hund mit und zeig ihm am Samstag alles. Ich würde dann nur vielleicht das Wohnzimmer zusperren und ihn vielleicht für die Zeit die ihr weg seid im Flur lassen. Nimm eine Decke oder sein Körbchen von Zuhause mit gib ihm was zu spielen, einen ganz großen Kauknochen und im Moment wo ihr geht was besonderes, vielleicht ein Stück Fleischwurst oder was er sonst super gerne frisst. Und stellt alles weg was er kaputt machen könnte!!! Ich bin Pflegestelle für Hunde und Katzen und ich bekam letztens einen notfall, zehn Minuten vor einem dringenden Termin. Ich habe ihn dann auch im Flur alleine gehalten mit super tollen leckerchen und Spielsachen und es ist nicht passiert!!

LG

Probier es einfach aus, wenn du bei ihr bist. Und zwar bevor ihr ins Kino geht. Sprich Mittags einfach mal 'ne halbe Stunde spazieren gehen und schauen wie der Hund reagiert...

die gefährlichen drohungen (z.b. gefährliche gegenstände oder so sollen in der reichweite des hundes sich nicht befinden ich find keine schlimmen drohungen dann für denn hund aber der hund wird sich sicherlich nciht wohl fühlen wenn das eine wg ist kann das sein da die nachbar´s sich beschweren werden denn das hund kann bellen und jaulen wird der bestimmt auch wenns alleine in einer umgebung ist also mit das solltest du rechnen

Wenn er nicht übermässig ängstlich ist... Zeig ihm alles, spiel mit ihm, viel Leckerli und ne gute Haftpflicht...

ich würde nein sagen, aber es kommt auch drauf an was für ein hund das ist..wenns ein größerer hund ist besteht die gefahr dass der hund dort alles kaputtmacht/beißt usw aus angst...ist es ein kleiner hat er womöglich angst und zittert und keine ahnung..ich würds nicht riskieren..frag lieber bei familie/freunden ob die 2/3 mal am tag bei dir vorbeischauen könnten zuhause um mit ihm gassi zu gehen und ihn zu füttern