Kann ich meinen guppy noch irgendwie helfen?

3 Antworten

Als Zusatz zu den anderen Antworten:

Seinen Fisch zu töten ist echt nicht schön, daher würde ich die empfehlen, Nelkenöl zu kaufen. Dann tust du den Fisch in einen separaten Behälter, in welchen du vorher ein paar Tropfen (genaue Menge bitte googlen) von dem Öl geträufelt hast. Das Öl lässt ihn dann einschlafen und ersticken, wodurch er einen ruhigen Tod hat.

Für diesen Fisch kommt dieser Tipp wahrscheinlich zu spät, aber kauf das Öl fürs nächste Mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über zehn Jahre Erfahrung mit Haustieren

Die Aquaristik ist schon ein hartes Pflaster. Deswegen hatte ich auch aufgehört. Wenn du merkst das er sich quält, dann erlöse ihn lieber anstatt ihn leiden zu lassen.

verreisterNutzer  24.05.2023, 19:02

Ich möchte ihm nicht den Kopf abschneiden

JamesCohen  24.05.2023, 19:05
@verreisterNutzer

Naja du hast nun mal die Verantwortung mit dem Kauf übernommen. Entweder erlöst du ihn oder bist die Art von Mensch, die Tiere lieber leiden lassen über Tage hinweg. Spühl ihn auf keinen Fall im Klo runter. Da tut er nämlich qualvoll ersticken. Das Abtrennen des Kopfes mit nen Hackbeil ist die einfachste und schmerzloseste Art.

JamesCohen  24.05.2023, 19:09
@verreisterNutzer

Ich weiß wie hart das ist. Musste dies auch schon tun und habe mein Aquarium dann aufgelöst, hab das auch nicht geschafft. Vielleicht einen Freund drum bitten.

Erlöse ihn. Fang ihn mit einem Netz und schlage das Netz mehrmals auf einen festen Untergrund.

Randomguppy  26.05.2023, 20:12

Es geht auch humaner übrigens...