Kann ich meinen Führerschein überhaupt noch machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Erstmal zu deiner Frage ja du kannst den Lappen machen. Jedoch solltest du das nicht verschweigen und brauchst sicherlich dann eine Lenkgabel sodass man auch nur mit 1 Arm fahren könntest. Alternativ gibt es auch einen Drehknopf für das Lenkrad. Automatik sollte auch logisch sein, da du ja im Falle nicht schalten könntest.

Gruß

Es gibt Menschen, mit unterschiedlichsten Behinderungen, die mit modifizierten Autos fahren dürfen. So können z.B. auch querschnittsgelähmte Menschen Auto fahren. Einfach Mal nachfragen. Besten Falls weiß die Fahrschule, an wen du dich wenden musst, um genauere Auskünfte zu bekommen. Es kann sein, dass du dann zu einer speziellen Fahrschule musst. Hat ja nicht jeder ein speziell ausgestattetes Auto. Generell kannst du den Führerschein aber machen.