Kann ich meinen Freund bei mir in der Wohnung anmelden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach meinem Wissen geht das wenn Du eine Vollmacht von Deinem Freund hast. Frag aber noch mal beim EMA nach.

Ohne Wissen des Vermieter darfst Du Deinen Freund nicht einfach bei Dir einziehen lassen.

Nächstes Problem. Für die Ummeldung beim EMA ist seit November 2015 eine Wohnungsgeberbestätigung nötig.

Die mußt zwar Du ausstellen weil Du der Wohnungsgeber bist, aber mit Angaben zu Wohnungseigentümer. Das ist Dein Vermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnson1235
11.05.2016, 13:20

Das mit der Anmeldung würde alles klappen also das ich das mache. Mit dem Vermieter würde ich auch sprechen meine frage ist ja nur wenn ein 3 Person Haushalt angemeldet ist und nachweisbar ist dass die 3te Personen nicht verbraucht halt nur gemeldet ist mir das Amt den Teil des dritten. Mieters entzieht Bsp

0

Du kannst ihn nicht anmelden, er muss das persönlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnson1235
11.05.2016, 12:25

Er kann es nicht machen weil er in Haft ist. Mal lesen ?

0
Kommentar von Johnson1235
15.05.2016, 11:17

Sowas dummes wenn man keinen Plan hat einfach ruhig sein danke für die Zeit Verschwendung

0

du kannst ihn nicht anmelden, dazu muß er seinen Ausweis vorlegen und dann kommt es auch darauf an wo du ihn erstmal anmelden willst. Als Mieter mit in der Wohnung, das machst du beim Vermieter, von ihm bekommst du dann eine Bescheinigung das er bei dir wohnt und mit dieser Bescheinigung kann er dann bei dem für dich zuständigen Ordnungsamt sich anmelden und der Wohnsitz wird in seinem Ausweis eingetragen. Also es funktionier alles erst wenn er draußen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnson1235
11.05.2016, 12:24

nicht ganz er würde mir seinen Ausweis zuschicken. Wenn er in Haft sitzt kann er sich selbst nicht anmelden bisschen unvorteilhaft

0

Erstmal solltet Ihr mit dem Vermieter sprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnson1235
11.05.2016, 12:08

das wollte ich eigentlivh erstmal vermeiden wenn ich es finanziell nicht hin kriege kann ich mir das ja spare. ?

0
Kommentar von Johnson1235
15.05.2016, 11:18

Ja ich weiss es ja nicht hab gedacht dass die dann statt 2/3 nur noch 1/3 der Miete übernehmen weil er ja Geld mit bringt

0

Was möchtest Du wissen?