Kann ich meinen Einstellungstest-Termin auf einen anderen Tag verschieben?

10 Antworten

Kommt auf den Betrieb an.

Größere Firmen/Behörden haben öfters mal mehr als nur einen Testtag.

Definitiv nachfragen, ob das geht.

Wenn nicht, musst du dir überlegen, ob du es doch versuchst oder es sein lässt.

Wenn ich die Chance hätte, würde ich notfalls auf Krücken hingehen. Wenn du dich mal in die Rolle des Personalchefs versetzen würdest, dann könnte es sein, dass du aus den Leuten die zum Test gekommen sind die Auswahl triffst. Die Anderen die am Test teilnehmen, wollen ja schließlich auch wissen, wie es für sie weitergeht, wenn die Entscheidung wegen dir wieder um eine oder 2 Wochen verschoben wird, ist es für sie auch nervig.  

Wenn du wirklich zu sehr krank bist, dann würde ich dort zumindest persönlich anrufen und nach einem anderen Termin fragen. Das zeigt denen schon mal das du Interesse an dieser Stelle hast.

Trotz relativ schwerer Erkältung zum Vorstellungsgespräch?

Ich bin krank und muss morgen zum Vorstellungsgespräch. In der Einladung steht, dass mir kein neuer Termin gegeben werden kann. Sollte ich trotzdem nachfragen, ob man das Gespräch um ein paar Tage verschieben kann oder soll ich einfach hingehen? Wie soll ich sagen, dass ich krank bin? Die Krankheit sieht man mir deutlich an.

...zur Frage

Einstellungstest: Krank in der Probezeit?

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich wechsel nach meiner Ausbildung den Betrieb und befinde mich vorerst in der Probezeit. Da ich allerdings in dieser Zeit ein Einstellungstest bei einem Institut habe, brauche ich an diesem Tag frei. Allerdings wird das wohl nichts mit Urlaub, sodass ich mich bedauerlicherweise krank stellen muss. Ist ein Tag krank in der Probezeit direkt ein Genickbruch für den Arbeitnehmer? Verschieben konnte ich den Termin leider auch nicht.Gruß

...zur Frage

Hilfe!einstellungstest verschieben?:(

Hallo Leute ,ich habe vorgestern am Samstag erfahren das ich am Dienstag zum einstellungstest eingeladen bin bei Jungheinrich als industriemechaniker.Soll ich den Termin verschieben weil ich 1.nicht so viel gelernt haben 2.wenn man es verschiebt hätte ich mehr zeit zum lernen und könnte dadurch besser abschneiden Es soll nicht heißen das der einstellungstest für mich nicht wichtig ist ! Soll ich den Termin verschieben ? Was sind die Nachteile davon ?

...zur Frage

An einem Tag zwei Einstellungstest?

Hi Leute,

ich habe an einem Tag zwei Einstellungstest und beide sind wichtig für mich, da ich mir beides für die Zukunft vorstelle. Man ist sich ja auch nicht sicher das eins sicher klappt, dass man sich im Voraus entscheidet. Ich wollte jetzt in beiden Betrieben anrufen und fragen ob es einen anderen Termin gebe, da beide Termin an einem Tag und die selbe Uhrzeit stattfindet. Welche Ausrede würde wär den gut, damit sie merken, dass ich starkes Interesse habe. Arzttermin? Schule? Wichtige Klausur?

Ich bitte um schnelle Hilfe :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?