Kann ich meinen besten Freund heiraten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede in Las Vegas geschlossene Ehe ist eine rechtlich bindende Ehe für den deutschen Staat.

Wenn Du zuerst Deinen Kumpel und dann Deine Freundin heiratest, bist Du ein Bigamist vor dem Gesetz.

Aber sagen wir mal so: Muss alle Welt wissen, was ihr im Urlaub treibt? ;)

Viel Spaß nin Nevada.

Diesen Zahn muss ich ich dir leider sehr schmerzvoll ziehen. Denn auch eine in Las Vegas geschlossene Ehe gilt in Deutschland, weil die Personenstandsbehörden die Mitteilungen darüber austauschen. Dann stehst du, wenn du deine Freundin hier heiraten willst, vor einem riesigen Problem.

Und wenn du es angehen willst, eine in Nevada geschlossene Ehe wieder scheiden lassen zu wollen, dann kann ich dir eine langwierige und sündteure Rennerei prophezeien.

Natürlich nicht. Seit wann sind Mehrfachehen bitte legal? Außer in wenigen Teilen der Welt.