Kann Ich meinem Meerschweinchen Kamillentee geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man sollte eigentlich Kamillentee nur bei Bauchschmerzen, Durchfall also zur Beruhigung des Magens eingesetzt werden. Allerdings ist Kamillentee ja nicht schädlich, deshalb kannst du ihn dem Meerschweinchen ruhig in eine Tränke tun. Da nicht alle Meerschweinchen Kamillentee mögen, sollte immer noch ein Wassernapf oder eine zweite Tränke mit Wasser vorhanden sein. Du solltest aber trotzdem zum Tierarzt gehen, weil es bei Meerschweinchen sehr schnell gehen kann, auch bei so leichten Krankheiten wie Schnupfen.

Warst du schon beim Tierarzt? Sonst wird es sehr schnell eine Lungenentzündung.

Zum inhalieren setzt du es einfach ein eine Transport mit Heu und stellst vorne vors Gitter die Schale. Schließlich kommt noch ein Handtuch drüber.

Du kannst es ihm auch zum trinken geben. Der Tee ist auch für den gesunden Partner ok. Zusätzlich sollte aber noch ein Wassernapf zur Verfügung stehen.

Also du musst zum Tierarzt, weil ein Schnupfen echt böse enden kann bei Meerschweinchen, aber du darfst ihr den Tee abgekühlt in die Tränke füllen.. Nur rechtzeitig wechseln, da das sonst anfängt zu riechen

popokusss
Fragesteller

dankeschön <3

Also ich denke schon dass du ihm den kalten Tee geben kannst. Es gibt aber auch Heu mit Kamille drin, das hat unsers gefressen als es krank war. Apfel soll auch irgendwie helfen.