Dürfen Meerschweinchen Tannenzweige fressen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier gibt's eine gute Liste, was Deine Meeries fressen dürfen und was nicht:

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

Daraus:

Nur echte Tannen wie z. B. Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne Nordmanntanne sind verträglich. Wegen des hohen Anteils an ätherischen Ölen nur wenig geben. Weihnachtsbäume sind oft gespritzt und giftig! Giftig sind außerdem Thuja, Zypressen und Eibe. >

Ich habe meinen Schweinchen noch nie Tannenzweige gegeben. Ich verfüttere meistens Zweige von Pflaumenbäumen, Apfelbäumen etc.

Du kannst es aber an deine Meerschweinchen verfüttern.

Hallo NameVergeben2.Ich habe einen guten Tipp für dich,damit deine Meerlis immer gesund bleiben.Füttere ihnen nur Sachen,von denen du dir ganz sicher bist,dass sie die auch wirklich vertragen.Sonst werden deine 4-Beiner ganz schnell krank.Sonst schau doch einfach mal im Internet.Ich persönlich füttere im Winter nur Obst und Gemüse.Kein Grünzeug.Du kannst dir sicher vorstellen wie groß die Freude ist,wenn das erste Gras in den Käfig gekegt wird,oder?(Aber am Anfang nicht zu viel)

es gibt sehr wohl sehr viele alternativen.

den grössten teil der ernährung sollte ja heu sein, zudem bekommen sie meist merrschweinchenfutter und dann bekommen sie ja noch gemüse und obst.

und salat und ähnlich es gibt es das ganze jahr.

unsere haben zu weihnahcten mal an de rfichte gelnabbert, aber es war nciht irh lieblingsessen.

meerschweinchen ziehen trocknes heu vor.

hey ich glaube als Futter solltest du das denen nicht geben eher mal für zwischen durch zur beschäftigung aber nicht Täglich!