Kann ich meine Wäsche bei 40 Grad ohne Bedenken zusammen waschen?

9 Antworten

Wenn du ein Risiko eingehen möchtest,kannst du es tun.Es wäre aber besser,wenn du sie weiterhin trennst.Denn:Auch bei dieser kleinen Hitze kann es passieren,dass sich die farben zufällig rauswaschen und anschließend mit der anderen Kleidung vermischen.

wenn du irgendwann weisse shirts in schickem einheitsgrau willst, kannst du natürlich alle farben zusammen waschen. ich sortiere immer in hell und dunkel und weiss.

Du solltest auf keinen Fall hell und dunkel gemeinsam waschen, trenn lieber weiterhin so, wie bisher.

Ich würde Unterwäsche, Handtücher, u.s.w. bei 60°C waschen

Sachen (Buntwäsche) die färben könnten nur bei 30°C, die andere Buntwäsche bei 40°C

Wenn du es ganz genau machen möchtest, dann weiß und bunt getrennt.

Rote Sachen sollte man generell getrennt, bzw, beim ersten Mal mit der Hand waschen, um zu sehen, ob sie ausbluten. Das gilt auch bei besonders starken Farben wie: schwarz, blau, u.s.w. Am besten neue Sachen vor dem tragen auch erst einmal mit der Hand waschen.

Am besten gehst du auch nach dem Etikett, denn es gibt empfindliche Textilien.

LG Pummelweib :-)

unterwäsche bitte bei min 70 grad waschen, alles andere wie oberteile, socken ect kannst du bei 40 grad waschen. allerdings bitte nach farben trennen also buntes zu buntes, weißes zu weißes und schwarz zu schwarz sonst kann es sein das zb schwarz auf weiß abfärbt.

vanillakusss  03.08.2015, 13:37

Nicht jede Unterwäsche kann so heiß gewaschen werden, ich nehme immer einen Hygienespüler.