Kann ich meine Schwester verklagen?

8 Antworten

nd mich erpresst dass sie es ihren Kolleginnen (habe auch mit ihnen Kontakt) und meinen Freunden sagen wird wenn ich dies und das nicht mache

dann nimm ihr den Wind aus den Segeln und erzähle es den Freunden und Kollegen mal so nebenbei selbst.

Meine Eltern wissen von den Tabletten (habe ich von Arzt mit Rezept ) und sind auch der Meinung dass sie es nicht sagen darf

ob es ein Gesetz gibt dass dies verbietet bin ich mir nicht sicher - wenn dann könntest du gegen deine Schwester wegen Rufmord vor Gericht ziehen. Ob das aber sinnvoll ist ist fraglich...

Ob sie das rumerzählen sollte ist natürlich wieder was anderes.

Könnten meine Eltern meiner Schwester mit einer Enterbung drohen.

natürlich können Sie das - sie würde dann nur noch den gesetzlichen Pflichtanteilt bekommen (bei 2 Kindern dann wenn beide Eltern tod sind 25% sie und 75% du). ob deine Eltern aber so einen Schritt wegen sowas gehen wage ich zu bezweifeln. Würde mich meine Eltern wegen sowas enterben dann würde ich den Kontakt abbrechen - und evt wollen sie das eben nicht. Daher wird es nur ne leere Drohung bleiben die Wirkungslos sein wird.

Was hast Du denn für ein Problem?

Du hast ADHS und bekommst Medikamente vom Arzt und nimmst diese auch.

Jemand, der Schmerzen hat, bekommt Medikamente vom Arzt und nimmt diese auch.

Deine Schwester hat echt nen Vogel. Es interessiert wirklich niemand, wer welche Medikamente für welche Probleme nimmt.

Steh einfach drüber. Soll sie es halt erzählen. Und?

Nein, dafür gibt es keine Grundlage!

Die Familie steht nicht unter Schweigepflicht.

Ganz ehrlich, ist völlig egal, wem deine Schwester das erzählt. Es gibt locker mindestens 5 Schüler in einer Klasse, die auch Tabletten nehmen.

Nimm deiner Schwester den Wind aus den Segeln, indem es dir egal ist. Dann bist du auch nicht erpressbar.

Erzähle es selber und gut ist.

offen die Flucht nach vorne antreten und selbst dafür Sorgen das die Menschen über deine notwendigen Medikamente bescheid wissen und deine Schwester kann mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen

Das kenne ich sehr gut... ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Schwester weil ich auch AD(H)S habe... außerdem muss ich täglich 3 verschiedene Tabletten nehmen damit in der Schule ruhig bleibe...leider hat meine (Jüngere) Schwester mich schon vor meinem besten Freund blamiert der daraufhin nichts mehr mit mir zutun haben wollte. Und das tut innerlich sehr weh. ich habe eine Therapeutin mit der ich darüber gesprochen habe, diese hat danach wirklich einen Termin mit meiner Ganzen Familie vereinbart (ink. meiner Schwester) und das hat bei meiner Schwester ein wunder bewirkt...

Ich empfehle dir das du dich erst einmal an eine Therapeutin wenden solltest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung