Kann ich meine Mutter anzeigen wegen Schulden ?

14 Antworten

so, dann wollen wir mal gegenrechnen - jeden Tag morgens-mittags-abends Essen am tisch - du verbrauchst Strom - Wasser - wohnst dort - hast ein Zimmer und das Jahr für Jahr deine Eltern kaufen dir Klamotten -

wird ne verdammt teure Rechnung

ihr habt keinen schriftlichen Kreditvertrag - das sollte sein - abgemacht war August, da wird sich die Mutti dran halten - vorher kannst kaum was machen

zachstandall
Fragesteller

Naah die Wahrheit wieso ich meine Mutter nicht mag und auf gar keinen Fall Respekt vor ihr habe ist folgender :

Sie hat die Beziehung von ihr und meines Papas zerstört, weil sie von ihrem Chef für Geld flachgelegt wurde und schwanger wurde.
Bin ein H*rensohn

Weltschau  12.07.2018, 01:14
@zachstandall

Sie hat Fehler gemacht aber mach sie nicht unglücklicher und entäusch auf dich.

zachstandall
Fragesteller

Naja du kennst mein Familien leben eigentlich nicht deshalb bin ich nicht böse oder sowas. Aber glaub mir ... jeden Tag ungefähr 5x zu hören, dass sie mich loswerden will ist nicht gerade was Positives, was man von seiner Mutter eigentlich hört

Weltschau  12.07.2018, 01:38
@zachstandall

Ja , ich verstehe aber sowas hörst du nicht nur alleine von deiner Mutter, vielen Kinder hören das wenn sie etwas Fehler machen .

Schulden sind eine privatrechtliche Sache - dafür ist die Polizei nicht zuständig.

Wenn Deine Mutter das geliehene Geld nicht wie vereinbart zurück zahlt, kannst Du sie verklagen - das dauert Monate bis Jahre und hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn Du einen Beweis für die Leihgabe vorweisen kannst.

Im übrigen gibt es das Wort "pissig" nicht - und Vereinbarungen kann man auch nicht aus einer Laune heraus ändern. Sei lieber mal nett zu Deiner Mutter, sie scheint ziemliche Sorgen zu haben, da braucht sie nicht noch Dein Gezicke.

Wenn ihr eine private Abmachung habt, dass sie Dir das Geld bis August zurück zahlt, musst Du auch solange warten - vermutlich ist sie erst nach der nächsten Gehaltszahlung wieder flüssig.

zachstandall
Fragesteller

Naah die Wahrheit wieso ich meine Mutter nicht mag und auf gar keinen Fall Respekt vor ihr habe ist folgender :

Sie hat die Beziehung von ihr und meines Papas zerstört, weil sie von ihrem Chef für Geld flachgelegt wurde und schwanger wurde.
Bin ein H*rensohn

Dichterseele  12.07.2018, 01:03
@zachstandall

Und genauso benimmst Du Dich jetzt auch...
Geh doch zu Deinem Papa, wenn es Dir bei Mama nicht gefällt.
Wirst schon sehen, was Du davon hast.

Was hat Dir Deine Mutter getan, dass Du sie anzeigen willst? Nur wegen 256 Euro? Das ist lächerlich.

Deine Mutter hat schon viel Geld für Dich ausgegeben, schenk ihr das Geld, sie freut sich bestimmt darüber.

zachstandall
Fragesteller

Naah die Wahrheit wieso ich meine Mutter nicht mag und auf gar keinen Fall Respekt vor ihr habe ist folgender :

Sie hat die Beziehung von ihr und meines Papas zerstört, weil sie von ihrem Chef für Geld flachgelegt wurde und schwanger wurde.
Bin ein H*rensohn

Allexandra0809  12.07.2018, 01:01
@zachstandall

Sie hat Dich aber großgezogen oder? Denk mal nach, was sie alles in ihrem Leben schon getan hat.

zachstandall
Fragesteller

Nein sie hat mich nicht großgezogen. Bin bei meiner Tante großgeworden.
Meine Mutter sucht Wege um mich los zu werden

Ich kenne Eure Familie nicht und habe keine Ahnung wie ihr zueinander steht, doch würde ich meine Mutter nicht Anzeigen und schon garnicht wegen 250 Euro. Schau das du dein Geld wieder bekommst und verleih nichts mehr an sie wenn sie es nicht zurückzahlen kann. Ich finde es auch ganz schön dreist seine Familie anzeigen zu wollen. Diese Frau hat dich aufgezogen.

zachstandall
Fragesteller

Naah die Wahrheit wieso ich meine Mutter nicht mag und auf gar keinen Fall Respekt vor ihr habe ist folgender :

Sie hat die Beziehung von ihr und meines Papas zerstört, weil sie von ihrem Chef für Geld flachgelegt wurde und schwanger wurde.
Bin ein H*rensohn

verreisterNutzer  12.07.2018, 01:03

Vergiss was ich gerade gesagt habe... Macht was ihr wollt.

Hast du was schriftlich?

Sonst wird das nichts..

zachstandall
Fragesteller

Schade .-.
Naja trotzdem danke für deinen Kommentar ohne Vorwürfe:)