Kann ich meine Fototapete wieder abmachen und wo anders in der Wohnung wieder ankleben, ein Alpenarchiv mit Schnee?

4 Antworten

Könnte klappen, wenn du normalen Tapetenkleister ohne Zusatzstoffe wie Bindemittel oder Ovalit verwendet hast. Versiegelt darfst du die Tapete auch nicht haben. So lange einweichen und feucht halten, bis sie sich fast von selbst löst von der Wand. Dann vorsichtig abziehen und glatt auslegen zum Trocknen. :-)

Ich würde mir die Arbeit aber nicht machen und dafür ist diese Tapete auch nicht gedacht. Ließ hier mal rein......

https://www.komar.de/faq

Capitano818
Fragesteller

ok Danke.

Vinyl- und Vlies bekommt man recht gut runter.

wenn es eine abnehmbare Tapete ist , ja, sonst nicht

Womit wurde das verklebt?

Capitano818
Fragesteller

Mit Leim natürlich, steht doch in den Tags.

chanfan  28.12.2018, 19:58
@Capitano818

Ich dachte, da kommt so was Speziallkleister für Fototapeten oder ähnliches, aber wenn´s dann schnöder Leim war, dann wird das nichts mehr mit dem abnehmen.

Vielleicht machst du dir mal die Mühe und forschst noch einmal nach mit was die Tapete verklebt wurde, bevor du eine ahnungslose Antwort gibst. :)