Kann ich meine eigenen Eltern wegen Körperverletzung anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

„Züchtigung" ist schon lange in Deutschland rechtswidrig. Du kannst natürlich deine Eltern wegen Körperverletzung anzeigen. Ich würde mich aber beim Jugendamt erkundigen; es gibt extra Stellen, die auf Gewalt im Haushalt spezialisiert sind und dich mit allem unterstützen können. Oder frage deinen Beratungslehrer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkansahan
26.10.2016, 18:23

Danke:)

0

Ja, kannst du, aber was soll das bringen? Willst du aus deiner Familie heraus in eine Pflegfamilie oder ein Heim? Wäre es nicht einfacher, mit deinen Eltern zusammen eine Lösung zu finden? Vertrauenslehrer oder Verwandte könnten da super helfen. Eine Strafanzeige halte ich für übertrieben, da sie zu keiner Lösung führt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat du einen Vertrauenslehrer oder eineN SozialarbeiterIn in der Schule? Hast du Freunde? Bitte teile dich Ihnen mit. Und Anzeige bei der Polizei ist auch problemlos möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal beim Jugendamt anrufen, besser wäre es, wenn du persönlich hingehst. Die werden den Rest regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Schläge sichtbare Folgen haben, kann ich dir nur raten zum Jugendamt oder zur Polizei zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin übrigens 14

Und am 17.10.2016

Ich (m/15) habe ein Problem.

Hast wohl vergessen den Zufallsgenerator auszuschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkansahan
26.10.2016, 18:46

werde 15... 15.12.2001

0

Ja, ruf mal beim Jugendamt an, die machen das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?