Kann ich meine Brille bei jedem Optiker machen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optikergeschäfte sind ganz normale Läden, natürlich bist du nicht an einen einzigen gebunden und kannst jederzeit kaufen, wo du möchtest.

Wenn du eine bestimmte Brille ausgesucht hat, die dein Optiker nicht da hat, könnte er diese (falls verfügbar) gegebenenfalls auch beschaffen. Diese Möglichkeit habe ich schon einige Male genutzt; hat super funktioniert.

Alles ist möglich, was du angedacht hast.
Bei einer 'Fremdfassung' wird in der Regel ein Aufschlag (etwa 20 bis 40 €) auf das Einsetzen von Gläsern verlangt.

Definitiv erfahren wirst du das natürlich erst, wenn du bei entsprechenden Optikern nachgefragt hast. Sowas entscheidet jeder Optiker ganz allein für sich, auch was das kosten würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Optiker bei dem ich bin, das Gestell dass ich gern hätte, nicht hat.
Hast du das nur im Gefühl oder wie kommst du sonst auf diese Annahme? Wie alt ist deine jetzige Brille? Hat die schon ein paar Jahr auf dem Buckel, ist sie eventuell gar nicht mehr auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

a) JA

b) Ja, jederzeit.

c) JA.